Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 0,95 €
  • Broschiertes Buch

Getrieben von einer "unglückseligen Faszination" für die Sierra Madre, lernt der Amerikaner Richard Grant reiten, ein paar Brocken Spanisch und bricht trotz aller Warnungen auf zur gesetzlosen Hochebene in den Bergen Nordmexikos. Ihn erwartet eine ebenso gefährliche wie magische Gegend, in der Mädchen Pistolen tragen, Großmütter am Fenster Koks verkaufen und es sich empfiehlt, korrupten Cops um des lieben Friedens - und Überlebens - willen ein paar Runden Bier zu spendieren. Grant gräbt nach dem legendären Schatz des Banditen Lofty Loftus und riskiert ein ums andere Mal sein Leben, um den…mehr

Produktbeschreibung
Getrieben von einer "unglückseligen Faszination" für die Sierra Madre, lernt der Amerikaner Richard Grant reiten, ein paar Brocken Spanisch und bricht trotz aller Warnungen auf zur gesetzlosen Hochebene in den Bergen Nordmexikos. Ihn erwartet eine ebenso gefährliche wie magische Gegend, in der Mädchen Pistolen tragen, Großmütter am Fenster Koks verkaufen und es sich empfiehlt, korrupten Cops um des lieben Friedens - und Überlebens - willen ein paar Runden Bier zu spendieren. Grant gräbt nach dem legendären Schatz des Banditen Lofty Loftus und riskiert ein ums andere Mal sein Leben, um den Einheimischen auf Augenhöhe zu begegnen. Ein außergewöhnlicher Reisebericht - packend, lehrreich - und völlig verrückt. Getrieben von einer "unglückseligen Faszination" für die Sierra Madre, lernt der Amerikaner Richard Grant reiten, ein paar Brocken Spanisch und bricht trotz aller Warnungen auf zur gesetzlosen Hochebene in den Bergen Nordmexikos. Ihn erwartet eine ebenso gefährliche wie magische Gegend, in der Mädchen Pistolen tragen, Großmütter am Fenster Koks verkaufen und es sich empfiehlt, korrupten Cops um des lieben Friedens - und Überlebens - willen ein paar Runden Bier zu spendieren. Grant gräbt nach dem legendären Schatz des Banditen Lofty Loftus und riskiert ein ums andere Mal sein Leben, um den Einheimischen auf Augenhöhe zu begegnen. Ein außergewöhnlicher Reisebericht - packend, lehrreich - und völlig verrückt.
Autorenporträt
Richard Grant, Jahrgang 1965, wurde in Malaysia geboren und wuchs in Kuwait und London auf. Mit Anfang zwanzig begann er nach einem Abschluss am University College in London als Wachmann, Anstreicher und Disc Jockey zu arbeiten. Heute schreibt er als Journalist für namhafte Magazine wie das "Telegraph Magazine", "Esquire", "Reader s Digest" und "Details". Sein erstes Buch "Ghost Riders. Reisen mit amerikanischen Nomaden" wurde mit dem Thomas Cook Travel Book Award ausgezeichnet. Grant lebt in Tucson, Arizona.

Isabel Bogdan, geboren 1968 in Köln, studierte Japanologie und Angelistik in Heidelberg und Tokyo. Inzwischen lebt sie in Hamburg, weil es da so schön ist, und übersetzt unter anderem Jonathan Safran Foer, Tamar Yellin, Andrew Taylor und Richard Grant.
Rezensionen
Ein sehr, sehr witziges, spannendes Buch., Neue Ruhr Zeitung