10,99 €
inkl. MwSt.

Sofort lieferbar
payback
5 °P sammeln
  • Box

Gerade in der Schule, mit Blick auf den Schulerfolg, ist bedeutsam, was Kinder und Jugendliche über sich und ihr Können denken. Passende Affirmationen bieten die Möglichkeit, das Selbstbewusstsein, die Konzentrationsfähigkeit und den Umgang mit Fehlern und Rückschlägen positiv zu beeinflussen. Die Affirmationstechnik zu verwenden bestärkt darin, optimistisch zu sein und den Blick auf die vorhandenen Möglichkeiten und Chancen zu lenken, anstatt gering von sich zu denken und frustriert zu sein. Hier setzt das Set an: Die 36 Karten möchten Schüler_innen ab Klasse 5 anregen, ermutigende Gedanken…mehr

Produktbeschreibung
Gerade in der Schule, mit Blick auf den Schulerfolg, ist bedeutsam, was Kinder und Jugendliche über sich und ihr Können denken. Passende Affirmationen bieten die Möglichkeit, das Selbstbewusstsein, die Konzentrationsfähigkeit und den Umgang mit Fehlern und Rückschlägen positiv zu beeinflussen. Die Affirmationstechnik zu verwenden bestärkt darin, optimistisch zu sein und den Blick auf die vorhandenen Möglichkeiten und Chancen zu lenken, anstatt gering von sich zu denken und frustriert zu sein. Hier setzt das Set an: Die 36 Karten möchten Schüler_innen ab Klasse 5 anregen, ermutigende Gedanken zu denken, sodass sie den Schulalltag positiv und erfolgreich erleben.Das Kartenset folgt dem bekannten Prinzip der »Bärenstarken Gedanken«: Auf der Kartenvorderseite findet sich eine Bären-Illustration mit einer Affirmation, die Rückseite hält weiterführende Worte und ein passendes Zitat bereit.
Autorenporträt
Saskia Baisch-Zimmer, Diplom-Handelslehrerin, unterrichtet an einer gewerblichen Berufsschule in Hessen. Sie ist ausgebildete Kindermentaltrainerin sowie Wellness- und MentalCoach. Mit ihren zahlreichen Veröffentlichungen unterstützt sie Kinder und Erwachsene dabei, in die eigene Kraft zu kommen. Michaela Zach, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Coach, arbeitet seit 2004 in eigener Praxis bei Freiburg i. Br. und seit 2020 online im deutschsprachigen Raum. Ein Kernthema ihrer lösungsorientierten Arbeit ist der Umgang mit emotionalem Stress.