Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 12,00 €
  • Gebundenes Buch

1966 hat Conrad nahezu alles erreich, worauf er hingearbeitet hat: beruflichen Erfolg, ein Kind mit der Frau, die er liebt, die Aussicht auf ein glückliches Leben in den heimischen Bergen. Und doch bricht er ins Ungewisse auf, als der Zufall ihm die Gelegenheit dazu bietet. - Für das Projekt STRASSE DER ZUKUNFT soll der Geodät Conrad den Weg durch unberührte Regenwälder Afrikas bahnen, den Himmel über sich gegen die geschlossen Blätterdecke des Regenwaldes tauschen. Sein Auftrag beginnt in San Andres, dem Gebiet einer gerade in die Unabhängigkeit entlassenen Kolonie. Seine Frau Elsa folgt ihm,…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
1966 hat Conrad nahezu alles erreich, worauf er hingearbeitet hat: beruflichen Erfolg, ein Kind mit der Frau, die er liebt, die Aussicht auf ein glückliches Leben in den heimischen Bergen. Und doch bricht er ins Ungewisse auf, als der Zufall ihm die Gelegenheit dazu bietet. - Für das Projekt STRASSE DER ZUKUNFT soll der Geodät Conrad den Weg durch unberührte Regenwälder Afrikas bahnen, den Himmel über sich gegen die geschlossen Blätterdecke des Regenwaldes tauschen. Sein Auftrag beginnt in San Andres, dem Gebiet einer gerade in die Unabhängigkeit entlassenen Kolonie. Seine Frau Elsa folgt ihm, sobald sie das zweite Kind zur Welt gebracht hat. Auf sich allein gestellt, in unüberbrückbarer Distanz zu den Einheimische, schweißt das Leben in der Wildnis die kleine Familie eng zusammen. Als das junge Paar Luc und Jeanne in ihr Leben tritt, entwickelt sich, begleitet von erotischer Spannung, eine tiefe Seelenverbundenheit. Doch immer wieder zwingen äußere Umstände einen der Freunde, den Regenwald zu verlassen und das harmonische Gleichgewicht steuert auf einen Konflikt zu. Peter Steiner erzählt mit bildreichem Sinn für Nuancen von Liebe und Leidenschaft, der Faszination am Fremden sowie der unendlichen Reise auf der Straße in die Zukunft.
Autorenporträt
Peter Steiner, geboren 1937 bei Wien, wandte sich erst nach einer weltweiten Tätigkeit Geologe und Erzprospektor dem Schreiben zu. In seinen Romanen und Erzählungen vereint er in einer präzisen poetischen Sprache gekonnt landschaftliche und kulturelle Eigenheiten ferner Landstriche mit allgemein menschlichen Themen. Die packenden, bunt schillernden Geschichten, in denen erlebte Ereignisse und Phantasie zu etwas Neuem verschmelzne, zeigen ihn als eigenständigen Vertreter einer vor allem im angelsächsischen Raum mit Autoren wie Bruce Chatwin und Paul Theroux bekannt gewordene Richtung zeitgenössischer Literatur. Peter Steiner lebt heute wieder in seiner Geburtsstadt.