Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 24,95 €
  • Broschiertes Buch

Die Autorität des Managements befindet sich heute einerseits durch den gesamtgesellschaftlichen Wertewandel und höhere Autonomieforderungen der Beschäftigten, andererseits durch technische und organisatorische Veränderungen in den Unternehmen in einem tiefgreifenden Veränderungsprozeß. Als Gegenstrategie entwickeln Unternehmen neue Mechanismen innerbetrieblicher Sozialisation, um Loyalität der Beschäftigten auch unter veränderten Rahmenbedingungen langfristig zu gewährleisten. Karin C. Brünnecke diskutiert den Wandel in den sozialen Beziehungen zwischen Führungskräften und Mitarbeitern und die…mehr

Produktbeschreibung
Die Autorität des Managements befindet sich heute einerseits durch den gesamtgesellschaftlichen Wertewandel und höhere Autonomieforderungen der Beschäftigten, andererseits durch technische und organisatorische Veränderungen in den Unternehmen in einem tiefgreifenden Veränderungsprozeß. Als Gegenstrategie entwickeln Unternehmen neue Mechanismen innerbetrieblicher Sozialisation, um Loyalität der Beschäftigten auch unter veränderten Rahmenbedingungen langfristig zu gewährleisten. Karin C. Brünnecke diskutiert den Wandel in den sozialen Beziehungen zwischen Führungskräften und Mitarbeitern und die damit einhergehende Neubestimmung von Führung in Unternehmen.
Autorenporträt
Dr. Karin C. Brünnecke ist seit 1995 in einer deutschen Großbank tätig. Sie promovierte 1997 bei Professor Dr. Christoph Deutschmann an der Universität Tübingen.