12,85 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in ca. 2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Jahrhundertelang mussten Autoren auf der Suche nach einem Verleger die Rolle von Bittstellern einnehmen, um den Traum vom eigenen Buch zu verwirklichen. Im 21. Jahrhundert wird das grundlegend anders. Durch die digitale Revolution werden Verfasser unabhängig und zum Herrn ihrer eigenen Werke. Jedem, der schreibt, steht endlich der Buchmarkt offen. Die Macht der bisherigen Gatekeeper scheint gebrochen. Schlüssel für die Öffnung der Buchwelt ist der weltweite digitale Konsum. Der Eroberung des Musik- und Videomarkts folgt die Digitalisierung von Drucksachen, deren aktueller Höhepunkt die…mehr

Produktbeschreibung
Jahrhundertelang mussten Autoren auf der Suche nach einem Verleger die Rolle von Bittstellern einnehmen, um den Traum vom eigenen Buch zu verwirklichen. Im 21. Jahrhundert wird das grundlegend anders. Durch die digitale Revolution werden Verfasser unabhängig und zum Herrn ihrer eigenen Werke. Jedem, der schreibt, steht endlich der Buchmarkt offen. Die Macht der bisherigen Gatekeeper scheint gebrochen. Schlüssel für die Öffnung der Buchwelt ist der weltweite digitale Konsum. Der Eroberung des Musik- und Videomarkts folgt die Digitalisierung von Drucksachen, deren aktueller Höhepunkt die E-Book-Revolution darstellt. Damit schlägt die Stunde der Independent-Autoren. Denn die Erfindung des Elektrobuchs sowie die Bereitstellung mächtiger Vertriebsplattformen gibt jedem, der gern schreibt, Unabhängigkeit und lässt ihn künftig selbstbestimmt und frei handeln. Das Blatt wendet sich damit zugunsten der Autoren, und selbst renommierte Verlage kommen spürbar ins Schwanken. Verleger suchen verbissen nach unverbrauchten Talenten im Internet. Sie spüren Begabungen auf, die bislang von ihnen ignoriert wurden. Autoren nutzen die Chancen dieser Entwicklung und gewinnen dabei. Dieser Ratgeber schildert die schwierige Suche nach einem Verlag aus den Blickwinkeln von Autoren, Verlegern, Literaturagenten, Journalisten und Buchhändlern. Mit 50 Berufsjahren im Verlagswesen kennt der Verfasser alle Geheimnisse, Tricks und Ticks der Branche. Er teilt sein Wissen mit jedem, der schreibt und den Traum vom eigenen Buch verwirklichen will.
Autorenporträt
Ruprecht Frieling gilt als Pionier der Autoren-Szene. Er tritt auch unter dem Künstlernamen »Prinz Rupi« auf und veröffentlichte in Magazinen wie »Börsenblatt des deutschen Buchhandels«, »Westermanns Monatshefte«, »Memo«, »Der Feinschmecker«, »Weltwoche«, »The New Yorker« u. a. 1983 gründete er den inzwischen legendären Verlag »Frieling & Partner«, den er zwanzig Jahre lang betrieb. Er entwickelte das Unternehmen unter dem Slogan »Verlag sucht Autoren« zu dem seinerzeit bekanntesten und größten deutschen Autorenverlag und veröffentlichte rund zehntausend Texte neuer Autoren. Als Autor veröffentlichte Frieling mehr als 40 Bücher, darunter zahlreiche Ratgeber für Autoren, den Bestseller »Der Bücherprinz« sowie Opern(ver)führer, Lyrik und Kurzprosa. Zwei davon wurden Bestseller mit einer Auflage von mehr als einer Million verkaufter Exemplare. Sein Motto lautet: »Folge deinem Stern«.