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Automatisierte Schiffe können in zwei Hauptkategorien unterteilt werden: ferngesteuerte Schiffe und autonome Schiffe. In dieser Studie werde ich mich nicht auf die technische Seite des Problems konzentrieren (wie das Schiff navigiert, wie es gebaut wird usw.); stattdessen werde ich mich vor allem auf die rechtlichen Aspekte dieses Berufes konzentrieren, wie z.B. die Verantwortung des Schiffsmeisters, P&I-Clubs, Versicherungen &Claims, internationale Regeln und Vorschriften usw. Die größten Probleme aus rechtlicher Sicht sind: Was passiert mit der Befugnis und Verantwortung des Masters? Wer ist…mehr

Produktbeschreibung
Automatisierte Schiffe können in zwei Hauptkategorien unterteilt werden: ferngesteuerte Schiffe und autonome Schiffe. In dieser Studie werde ich mich nicht auf die technische Seite des Problems konzentrieren (wie das Schiff navigiert, wie es gebaut wird usw.); stattdessen werde ich mich vor allem auf die rechtlichen Aspekte dieses Berufes konzentrieren, wie z.B. die Verantwortung des Schiffsmeisters, P&I-Clubs, Versicherungen &Claims, internationale Regeln und Vorschriften usw. Die größten Probleme aus rechtlicher Sicht sind: Was passiert mit der Befugnis und Verantwortung des Masters? Wer ist der Master eines autonomen Schiffes? Wie werden autonome Schiffe den COLREG-Regelungen (Übereinkommen über die Internationalen Vorschriften zur Verhütung von Zusammenstößen auf See, 1972) unterliegen? Wer ist für den Frachtbetrieb während des Hafenaufenthalts und die Stabilität des Schiffes während des Frachtbetriebs und der Navigation verantwortlich? Wie geht man mit anderen verschiedenen rechtlichen Herausforderungen um? Weitere Probleme und Vorteile, die diskutiert werden, sind, wie autonome Schiffe das Seefahrtsgeschäft sicherer machen könnten, wie sie für die Schiffseigner wirtschaftlicher sein können und wie sie den sozialen Status von Seefahrern, ihren Familien und allen Einrichtungen, die von Seefahrern abhängen, beeinflussen werden.
Autorenporträt
Dado Tafra is a young professional with broad skills and experience in maritime business & international transport. He works within the maritime industry since 2013 including 5 years on merchant ships, and almost 4 years shore-based in HO of the world¿s third largest shipping company. Currently works for one of most prestigious EU terminals.