54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Assoziation von Diabetes und Myxödem, die bereits 1895 von Exald, zitiert von Ducros, beschrieben wurde, schien lange Zeit zufällig zu sein... Seit der Verfeinerung der Schilddrüsenuntersuchungsmethoden ist die Epidemiologie der Hypothyreose durch eine zunehmende Häufigkeit gekennzeichnet, vor allem bei Frauen und älteren Menschen. Ansonsten wird sie nur selten beschrieben. So wurde laut Trowell vor 1960 in Afrika außer einem Fall keine primitive Form beobachtet. Wir haben in einem Fall eine potenzielle Anomalie der Glukosetoleranz gefunden. Diabetes Er ist nicht insulinabhängig und in…mehr

Produktbeschreibung
Die Assoziation von Diabetes und Myxödem, die bereits 1895 von Exald, zitiert von Ducros, beschrieben wurde, schien lange Zeit zufällig zu sein... Seit der Verfeinerung der Schilddrüsenuntersuchungsmethoden ist die Epidemiologie der Hypothyreose durch eine zunehmende Häufigkeit gekennzeichnet, vor allem bei Frauen und älteren Menschen. Ansonsten wird sie nur selten beschrieben. So wurde laut Trowell vor 1960 in Afrika außer einem Fall keine primitive Form beobachtet. Wir haben in einem Fall eine potenzielle Anomalie der Glukosetoleranz gefunden. Diabetes Er ist nicht insulinabhängig und in allen drei Fällen vom plethorischen Typ. In zwei Fällen trat der Diabetes später auf und wurde durch Kardinalzeichen wie Polyurie und Polydipsie aufgedeckt. Im letzten Fall hingegen war der Diabetes 5 Jahre vor der Hypothyreose aufgetreten. Er wurde systematisch anlässlich eines Gesäßabszesses bei einer genetisch prädisponierten Person festgestellt, die bis dahin keine Anzeichen einer Hypothyreose aufwies.
Autorenporträt
Monsieur El Hassane Sidibe, Médecin, Médaillé de la Société Médicale des Hôpitaux de Paris. Professeur titulaire d¿Endocrinologie, Académie des Sciences de New-York, Académie Européenne des Sciences, des Arts et des Lettres.