26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkungen von auf Mehrfachdarstellungen basierenden Anweisungen auf die Algebra-Leistung von Schülern der 9. Klasse und die Einstellung zu Mathematik im Vergleich zum herkömmlichen Unterricht zu untersuchen. Darüber hinaus soll herausgefunden werden, wie Schülerinnen und Schüler Mehrfachdarstellungen in algebraischen Situationen und bei der algebraischen Problemlösung verwenden. Diese quasi-experimentelle Studie vergleicht die akademischen Leistungen von 31 Schülern der Stichprobe in der Experimentalgruppe mit 29 Schülern der Kontrollgruppe der Stichprobe. Zur…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkungen von auf Mehrfachdarstellungen basierenden Anweisungen auf die Algebra-Leistung von Schülern der 9. Klasse und die Einstellung zu Mathematik im Vergleich zum herkömmlichen Unterricht zu untersuchen. Darüber hinaus soll herausgefunden werden, wie Schülerinnen und Schüler Mehrfachdarstellungen in algebraischen Situationen und bei der algebraischen Problemlösung verwenden. Diese quasi-experimentelle Studie vergleicht die akademischen Leistungen von 31 Schülern der Stichprobe in der Experimentalgruppe mit 29 Schülern der Kontrollgruppe der Stichprobe. Zur Beurteilung der Algebra-Leistung wurden zwei Instrumente, Algebra-Leistung und konzeptueller Algebra-Test, verwendet. Um die Einstellung der Schülerinnen und Schüler zur Mathematik zu beurteilen, wurde eine mathematische Einstellungsskala verwendet. Zu den positiven Ergebnissen der Studie gehören Empfehlungen für "beste Praktiken" für den Einsatz von auf Mehrfachdarstellung beruhendem Unterricht im Mathematikunterricht.
Autorenporträt
Mohammed Abdela Atisso, profesor de la Universidad de Wachemo en el departamento de Matemáticas.