71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch basiert auf einer Analyse der Auswirkungen der aktuellen Urheberrechtsgesetze auf den freien Zugang zu Wissen und Informationen im Cyberspace. Ziel der Studie ist es, ein Gleichgewicht zwischen dem Recht eines Urheberrechtsinhabers und dem öffentlichen Interesse am Zugang zu Wissen und Informationen im Cyberspace zu finden, d.h. ob die Urheberrechtsgesetze einen gerechten Ausgleich zwischen den widersprüchlichen Interessen und den Auswirkungen dieses Konflikts auf die Entwicklung im Gesundheitswesen und in der Wirtschaft bieten.Die in dieser Studie angewandte Forschungsmethodik ist…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch basiert auf einer Analyse der Auswirkungen der aktuellen Urheberrechtsgesetze auf den freien Zugang zu Wissen und Informationen im Cyberspace. Ziel der Studie ist es, ein Gleichgewicht zwischen dem Recht eines Urheberrechtsinhabers und dem öffentlichen Interesse am Zugang zu Wissen und Informationen im Cyberspace zu finden, d.h. ob die Urheberrechtsgesetze einen gerechten Ausgleich zwischen den widersprüchlichen Interessen und den Auswirkungen dieses Konflikts auf die Entwicklung im Gesundheitswesen und in der Wirtschaft bieten.Die in dieser Studie angewandte Forschungsmethodik ist grundsätzlich deskriptiv und analytisch und konzentriert sich auf primäre und sekundäre Datenquellen. Der theoretische Rahmen, auf den sich diese Arbeit stützt, ist die Naturrechts-/Naturrechtstheorie, die das Urheberrecht als ein natürliches Recht rechtfertigt, das vom Inhaber des Urheberrechts ausgeübt werden kann, d. h., wer ausreichende Anstrengungen unternommen hat, um eine geistige Arbeit oder ein Werk zu schaffen, hat Anspruch auf die ausschließlichen Rechte zur Kontrolle oder zum Verbot ihrer Nutzung. Nach Locke darf man sich das Eigentum jedoch nur dann auf diese Weise aneignen, wenn der Locke'sche Vorbehalt zutrifft, d. h. "... es ist genug und ebenso gut für andere übrig.
Autorenporträt
Emmanuel Agherario es un profesional del derecho, debidamente colegiado en Nigeria. Tiene una formación especial de máster en investigación jurídica, con conocimientos avanzados en leyes de derechos de autor, derecho de la propiedad cultural, derecho humanitario y derechos humanos. Lleva más de siete años ejerciendo la abogacía. Es el asesor jurídico de Transformation Home.