Ausstrahlungseffekte von innerstädtischen Shopping-Centern
Julia Bienmüller
Broschiertes Buch

Ausstrahlungseffekte von innerstädtischen Shopping-Centern

Untersucht an den hessischen Mittelstädten Gießen und Wetzlar

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
79,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Starke Konkurrenz, steigende Internationalisierung und eine schnell wachsende Globalisierung lassen den Einzelhandel in zunehmendem Maße zum "Spielfeld" der großen Player am Markt werden. Der stark ansteigende Flächenanspruch und dem gegenüber eine sinkende Flächenproduktivität, führen zu einer aggressiven Intensivierung der Wettbewerber in den Fußgängerzonen deutscher Städte. Die bedeutendste Rolle nimmt seit einigen Jahren die stetige Verbreitung innerstädtischer Shopping-Center ein. Viele Städte erhoffen sich durch eine derartige Ansiedlung positive Effekte auf das innerstädtis...