40,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Westbengalen ist ein multiethnischer, mehrsprachiger und multireligiöser Staat in Indien. Die Muslime, die etwa 27 % der Gesamtbevölkerung des Staates ausmachen, sind die wichtigste und größte Minderheit in diesem multireligiösen Staat. Soziologen und Sozialanthropologen haben die soziale Organisation vieler indischer Gemeinschaften, wie z.B. der Stammesbevölkerung und der Hindukasten, untersucht, aber leider sind solche Studien über die Muslime Westbengalens und Indiens in Bezug auf ihre Gesellschaft, Wirtschaft, Kultur und ethnische Zugehörigkeit sehr unbedeutend, was zu großen Lücken in…mehr

Produktbeschreibung
Westbengalen ist ein multiethnischer, mehrsprachiger und multireligiöser Staat in Indien. Die Muslime, die etwa 27 % der Gesamtbevölkerung des Staates ausmachen, sind die wichtigste und größte Minderheit in diesem multireligiösen Staat. Soziologen und Sozialanthropologen haben die soziale Organisation vieler indischer Gemeinschaften, wie z.B. der Stammesbevölkerung und der Hindukasten, untersucht, aber leider sind solche Studien über die Muslime Westbengalens und Indiens in Bezug auf ihre Gesellschaft, Wirtschaft, Kultur und ethnische Zugehörigkeit sehr unbedeutend, was zu großen Lücken in unserer Wahrnehmung und unseren Informationen über diese sehr große Minderheit aus empirischer Sicht führt, da es an Feldforschung mangelt. Das vorliegende Buch ist ein Versuch, die sozioökonomische und bildungspolitische Situation der Muslime der Other Backward Class (OBC) in Westbengalen zu untersuchen. Darüber hinaus wurde ein besonderer Versuch unternommen, die Faktoren herauszufinden, die ihre Entwicklung und ihren sozialen Wandel behindern. Da das Buch das Ergebnis einer Doktorarbeit ist, stützt es sich hauptsächlich auf Primärdaten. Außerdem wurden neben den empirischen Beobachtungen der Autoren bei den untersuchten Menschen auch verschiedene einschlägige veröffentlichte und unveröffentlichte Literatur herangezogen.
Autorenporträt
Md. Intekhab Hossain, M.Sc., Ph.D., était auparavant maître de conférences en sociologie à l'Université Aliah, Kolkata, et est actuellement professeur adjoint en anthropologie au P. K. College, Contai, Bengale occidental, Inde. Syed Abdul Hafiz Moinuddin, M.A., Ph.D., est professeur de sociologie à l'Université Vidyasagar, Bengale occidental, Inde.