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Ziel dieser Ausgabe war es, die Entwicklung eines offenen und massiven Online-Ausbildungsmodells aufzuzeigen, das Theorie und Praxis bei der Förderung des Lernens in der beruflichen und technologischen Ausbildung miteinander verbinden kann. Die Methodik zur Identifizierung der wichtigsten Strategien, Ansätze und Instrumente, die in den MOOCs verwendet werden, war die systematische Literaturrecherche. Die Aktionsforschung wurde bei der Entwicklung des Ausbildungsmodells und der Schaffung des MOOC übernommen. Zu diesem Zweck wurde die Analyse der Meinungen, Leistungen und Erfahrungen der…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Ausgabe war es, die Entwicklung eines offenen und massiven Online-Ausbildungsmodells aufzuzeigen, das Theorie und Praxis bei der Förderung des Lernens in der beruflichen und technologischen Ausbildung miteinander verbinden kann. Die Methodik zur Identifizierung der wichtigsten Strategien, Ansätze und Instrumente, die in den MOOCs verwendet werden, war die systematische Literaturrecherche. Die Aktionsforschung wurde bei der Entwicklung des Ausbildungsmodells und der Schaffung des MOOC übernommen. Zu diesem Zweck wurde die Analyse der Meinungen, Leistungen und Erfahrungen der Studierenden im qualitativen und quantitativen Bereich beobachtet. Die Forschungsthemen sind Lehrer und SchÃ?ler von der Integrierten Oberschule bis zum IT-Techniker am IFSERTÃO, Campus Salgueiro. Basierend auf dem erarbeiteten Ausbildungsmodell wurde das pMOOC Informationssicherheit - eine Verbindung von Theorie und Praxis - geschaffen und angewendet. Die Studenten nahmen eine große Akzeptanz des Online-Trainingsmodells mit Schwerpunkt auf der Praxis wahr. Die Verbesserung der Leistungen der Schülerinnen und Schüler deutet darauf hin, dass im Bereich der Informatik gelernt wurde, und in diesem Sinne bietet diese Erfahrung die Möglichkeit, in den verschiedensten Bereichen der beruflichen und technologischen Lehre angewendet zu werden.
Autorenporträt
Graduado en Sistemas de Información, especialista en Enseñanza Superior y Master en Educación Profesional y Tecnológica. Experiencia como analista y profesor en Ciencias de la Computación, con énfasis en Redes de Computación, Prácticas de Linux y Seguridad de la Información.