14,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

- 95 Kirchenlieder beider großen Konfessionen im Großdruck - herausgegeben von Richard Mailänder (Diözesan-Referent für Kirchenmusik im Erzbistum Köln) im Auftrag der Caritas/Köln, unter Mitarbeit von Hans Hermann Wickel (Professor für Musikgeragogik, Münster) und Martin Rößler (ev. Theologe und Hochschullehrer) sowie unterstützt vom diakonischen Werk Württemberg und der Samariterstiftung - Liederbuch, DIN A4, 124 Seiten, 30 farbige Illustrationen - die Stimmlagen entsprechen den Bedürfnissen der älteren Stimme - mit einfachen Akkordsymbolen für die Begleitung durch Gitarre/Akkordeon und…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
- 95 Kirchenlieder beider großen Konfessionen im Großdruck - herausgegeben von Richard Mailänder (Diözesan-Referent für Kirchenmusik im Erzbistum Köln) im Auftrag der Caritas/Köln, unter Mitarbeit von Hans Hermann Wickel (Professor für Musikgeragogik, Münster) und Martin Rößler (ev. Theologe und Hochschullehrer) sowie unterstützt vom diakonischen Werk Württemberg und der Samariterstiftung - Liederbuch, DIN A4, 124 Seiten, 30 farbige Illustrationen - die Stimmlagen entsprechen den Bedürfnissen der älteren Stimme - mit einfachen Akkordsymbolen für die Begleitung durch Gitarre/Akkordeon und separaten Kapodaster- Tipps für Gitarre ausgestattet - übersichtliche Gestaltung und thematische Gliederung (Themenkreise und Kirchenjahr) - mit Empfehlungen des Musikgeragogen Prof. Hans Hermann Wickel für das Singen mit älteren Menschen - mit stimmungsvollen Aquarellen von Barbara Trapp großzügig gestaltet - Beilage-CD mit instrumentalen Kennenlernversionen (je 1 Strophe) aller 95 Lieder zum Mitsingen Die instrumentalen Langfassungen aller Lieder und Strophen des Bandes zum Mitsingen sind auf drei Instrumental-CDs erhältlich (Carus 2.119/99). Singen kennt kein Alter - Eine Initiative zur Förderung des Singens mit älteren Menschen von Caritas, Diakonie, Samariterstiftung, Deutscher Chorverband, SWR2, Reclam und Carus.
Autorenporträt
Richard Mailänder studierte Kirchenmusik, Musikwissenschaft und Geschichte an der Musikhochschule Köln und an der Universität zu Köln. Zunächst war er als Kirchenmusiker an der Kirche St. Margareta in Neunkirchen und von 1980 bis 1987 als Kantor an St. Pantaleon in Köln tätig. Seit dem 1. Oktober 1987 ist Richard Mailänder in der Nachfolge von Karl-Heinrich Hodes Diözesanreferent für Kirchenmusik im Erzbistum Köln. Von 1993 bis 2002 war er Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Ämter und Referate für Kirchenmusik der Diözesen Deutschlands. Nach einem Lehrauftrag an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf lehrt er derzeit an der Hochschule für Musik und Tanz Köln, wo er 2014 zum Honorarprofessor ernannt wurde. Mailänder ist Gründer und Leiter des Figuralchors Köln. Im Oktober 2021 wurde Richard Mailänder ¿für seine Verdienste um die internationalen Beziehungen von Chorleitern und Komponisten und seine künstlerische Arbeit mit dem Figuralchor Köln¿ mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.