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"Man müsste unserem Verkauf wieder einmal richtig in den Hintern treten!" Diesen Satz kennen die meisten. Der Verkauf ist für viele das unbekannte Monster, das zudem ständig in der Krise steckt. Einen scheinbaren Ausweg bieten teure Seminare und zahlreiche Ratgeber, die sich aber in der Regel nicht für die Praxis eignen.
Mit diesen vermeintlichen Rezepten geht Ehrhardt hart ins Gericht und legt den Finger schonungslos in die Wunde. Er entlarvt sie als wirkungslos und ineffizient. Die wichtigsten Voraussetzungen für einen funktionierenden Verkauf sind dagegen einfache Grundregeln und deren
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Produktbeschreibung
"Man müsste unserem Verkauf wieder einmal richtig in den Hintern treten!" Diesen Satz kennen die meisten. Der Verkauf ist für viele das unbekannte Monster, das zudem ständig in der Krise steckt. Einen scheinbaren Ausweg bieten teure Seminare und zahlreiche Ratgeber, die sich aber in der Regel nicht für die Praxis eignen.

Mit diesen vermeintlichen Rezepten geht Ehrhardt hart ins Gericht und legt den Finger schonungslos in die Wunde. Er entlarvt sie als wirkungslos und ineffizient. Die wichtigsten Voraussetzungen für einen funktionierenden Verkauf sind dagegen einfache Grundregeln und deren Beherrschung. Zu diesem Repertoire gehört die Akquise neuer Kunden, das Führen von Verkaufsgesprächen sowie die Auswahl geeigneter Mitarbeiter. Ehrhardt zeigt auf, welche Fehler dabei auf keinen Fall gemacht werden dürfen. Viele Beispiele aus der eigenen Erfahrung veranschaulichen mögliche Fallen im Verkauf und wie man sie vermeiden kann. Auf diese Weise gibt er Denkanstöße - denn eine Patentlösung für alle Verkaufsprobleme wird es nie geben.
Autorenporträt
Wolf Ehrhardt ist Inhaber der Firma Sales First, die den Vertrieb für andere Unternehmen organisiert. Davor arbeitete er unter anderem als Vertriebsbeauftragter bei der Nixdorf Computer AG bis hin zum Senior Vice President EMEA bei der EDS Corp. in London.