Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 5,00 €
  • Gebundenes Buch

Anholt und Hildreth sind für dieses Buch zu beglückwünschen! Philip Kotler Wie wichtig ist der 'Markenwert' für einen Staat? Der Einfluss von US-Firmen im Ausland ('Coca-Colonization') ist riesig. Aber während von den 100 größten Marken der Welt noch immer 64 von US-Unternehmen stammen, leidet das Land selbst an galoppierendem Imageverlust. Die Globalisierung macht dem Land zu schaffen, denn je länger die Hilfe der USA für Europa zurück liegt, desto mehr werden die unattraktiven amerikanischen Eigenschaften wahrgenommen. Wie viele große Marktführer hat Amerika einfach zu lange darauf gesetzt,…mehr

Produktbeschreibung
Anholt und Hildreth sind für dieses Buch zu beglückwünschen! Philip Kotler Wie wichtig ist der 'Markenwert' für einen Staat? Der Einfluss von US-Firmen im Ausland ('Coca-Colonization') ist riesig. Aber während von den 100 größten Marken der Welt noch immer 64 von US-Unternehmen stammen, leidet das Land selbst an galoppierendem Imageverlust. Die Globalisierung macht dem Land zu schaffen, denn je länger die Hilfe der USA für Europa zurück liegt, desto mehr werden die unattraktiven amerikanischen Eigenschaften wahrgenommen. Wie viele große Marktführer hat Amerika einfach zu lange darauf gesetzt, der unangefochtene Marktführer zu sein - jetzt gilt es, eine klare Vision von seiner eigenen Rolle innerhalb der Staatengemeinschaft zu entwickeln.
Autorenporträt
Simon Anholt ist einer der weltweit führenden Experten für das Image-Marketing von Staaten und Kommunen, er berät unter anderem auch die Regierung Tony Blairs, sowie diverse Unternehmen. Er ist Herausgeber des Journal of Brand Management. Jeremy Hildreth ist Unternehmensberater mit Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit. Er schreibt für The American Spectator, USA Today, The Wall Street Journal.