9,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Volk der Kerfe lebt am Grund eines fremden Meeres, in einer von Vulkanen und Geysiren gezeichneten Welt. So wundert es nicht, dass viele Kerfe Vulkan, den Gott des Feuers, verehren. Wissenschaft und Politik sind wohlgeordnet, vornehmlich nach diesem Glauben.Bis eines Tages ein seltsames Ding auf den Meeresgrund sinkt, eine Art "große Muschel". Steinläufer Flint beobachtet die Ankunft des Gebildes und erzählt in einem Wirtshaus von dem Ereignis. Der Wirt informiert den Gelehrten Protos, der sofort begreift, dass sich mehr hinter der Geschichte verbirgt. So bricht er mit Flint, dem jungen…mehr

Produktbeschreibung
Das Volk der Kerfe lebt am Grund eines fremden Meeres, in einer von Vulkanen und Geysiren gezeichneten Welt. So wundert es nicht, dass viele Kerfe Vulkan, den Gott des Feuers, verehren. Wissenschaft und Politik sind wohlgeordnet, vornehmlich nach diesem Glauben.Bis eines Tages ein seltsames Ding auf den Meeresgrund sinkt, eine Art "große Muschel". Steinläufer Flint beobachtet die Ankunft des Gebildes und erzählt in einem Wirtshaus von dem Ereignis. Der Wirt informiert den Gelehrten Protos, der sofort begreift, dass sich mehr hinter der Geschichte verbirgt. So bricht er mit Flint, dem jungen Wissenschaftler Tarwin und dessen Kalmar, dem königlichen Gardeoffizier Odemer und einem Krieger namens Tagon zu einer gefahrvollen Reise auf, um das Gebilde zu untersuchen. Doch es ist nicht nur die unterseeische Vulkanwelt mit ihren bizarren Bewohnern, die eine Bedrohung darstellt. Die Gefährten werden verfolgt von den Anhängern des Vulkankults, die um ihre Macht bangen. Denn die "große Muschel" könnte die Glaubensordnung bedrohen. Ein Wettlauf um Macht und Wahrheit beginnt.
Autorenporträt
Georg Rack wurde in Wien geboren. Ein halbes Jahrhundert verging, dann entdeckte der Physiker und Astronom seine Schreibleidenschaft. Auf die Frage, warum so spät, spricht er lachend von "eingeredetem Zeitmangel, der auch Faulheit genannt werden könnte". Nach wie vor von seinem Fachgebiet Astronomie begeistert, schreibt Georg Rack spannende und wissenschaftlich fundierte Science-Fiction.