17,49 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

«Unser Plan war, Richtung Osten los zu pedalen, bis wir aus dem Westen wieder zurück kämen. Wir wollten frei sein, die Welt entdecken und unseren eigenen Weg gehen! Den Abenteuertraum einer Weltreise leben.»Sem Zimmermann setzte 2006 seinen Bubentraum in die Realität um und startete mit seiner Partnerin auf eine über dreijährige Fahrradweltreise mit offenem Ende. Dabei wollte das Paar möglichst naturnah reisen und sich Zeit geben, die Menschen und Kulturen zu verstehen, die sie unterwegs antreffen würden.Nach über drei Jahren im Sattel galt es, sich wieder an das geregelte Leben in der Schweiz…mehr

Produktbeschreibung
«Unser Plan war, Richtung Osten los zu pedalen, bis wir aus dem Westen wieder zurück kämen. Wir wollten frei sein, die Welt entdecken und unseren eigenen Weg gehen! Den Abenteuertraum einer Weltreise leben.»Sem Zimmermann setzte 2006 seinen Bubentraum in die Realität um und startete mit seiner Partnerin auf eine über dreijährige Fahrradweltreise mit offenem Ende. Dabei wollte das Paar möglichst naturnah reisen und sich Zeit geben, die Menschen und Kulturen zu verstehen, die sie unterwegs antreffen würden.Nach über drei Jahren im Sattel galt es, sich wieder an das geregelte Leben in der Schweiz zu gewöhnen. Mit dem unerwarteten Tod seiner Partnerin durch Suizid brach für Sem Zimmermann seine Welt zusammen. Einfühlsam erzählt er von seinem Weg zurück ins Leben und in die Liebe! Eine faszinierende Reise- und Lebensgeschichte voller Abenteuer aus der weiten Welt, die Lust machen, selber loszuziehen. Sie ist gespickt mit Weisheiten, die das Leben lehrt, die zum Nachdenken anregen und Mut machen. Mut, seine Träume zu leben und für Freiheit einzustehen. Mut, das Hier und Jetzt zu geniessen. Mut und Hoffnung, sich am Leben und der Liebe zu orientieren.
Autorenporträt
Sem Zimmermann Jahrgang 1976 Weltenbürger Aufgewachsen in einer Grossfamilie in den Ausläufern der Schweizer Alpen, lernte er schon früh, auf sich selbst aufzupassen. Überall hin ging es per Fahrrad. In die Schule genau so wie später in die Ausbildung zum Elektromonteur. Einige Jahre war er zudem als Velokurier unterwegs. Im Jahre 2006 ging es los auf die über 3-jährige Weltreise. Später liess er sich zum Natur- und Umweltfachmann weiterbilden, um die Mitwelt noch klarer verstehen zu können. Seit dem Jahr 2019 ist er als freischaffender Autor tätig und begleitet als Lebenscoach und Trainer Menschen, die in ihrem Leben wachsen wollen. Aktuell lebt er in London.