Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 10,88 €
  • Broschiertes Buch

Anna Katharina Braun Das frühkindliche Lernen. Neue Erkenntnisse der Hirn-/Lernforschung Eva-Maria Lankes Erste Ergebnisse aus IGLU - Schülerleistungen am Ende der vierten Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich Pamela Oberhuemer Eine veränderte Lern- und Berufskultur? Tageseinrichtungen und Erzieherinnenberuf auf dem Weg zum neuen Selbstverständnis Thomas Jonasson Bildung und Erziehung von Anfang an - das schwedische Konzept früher Bildung Adelheid Schreiner Bildungsauftrag der Kitas in Niedersachsen Susanne Skoluda Bildungsauftrag der Kitas in Rheinland-Pfalz Brigitte Wende…mehr

Produktbeschreibung
Anna Katharina Braun Das frühkindliche Lernen. Neue Erkenntnisse der Hirn-/Lernforschung Eva-Maria Lankes Erste Ergebnisse aus IGLU - Schülerleistungen am Ende der vierten Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich Pamela Oberhuemer Eine veränderte Lern- und Berufskultur? Tageseinrichtungen und Erzieherinnenberuf auf dem Weg zum neuen Selbstverständnis Thomas Jonasson Bildung und Erziehung von Anfang an - das schwedische Konzept früher Bildung Adelheid Schreiner Bildungsauftrag der Kitas in Niedersachsen Susanne Skoluda Bildungsauftrag der Kitas in Rheinland-Pfalz Brigitte Wende Bildungsauftrag der Kitas in Sachsen Bernt Michael Breuksch Bildungsauftrag der Kitas in Nordrhein-Westfalen Ilse Wehrmann Zur Bedeutung von Leitungs- und Trägerqualifikation Hans-Bernhard Dünnewald Optimierung der Qualifikation. Welche Ansätze und Modelle sind tragfähig? Elsbeth Krieg Zur Notwendigkeit einer Höherqualifizierung in der Erzieherinnenausbildung Kathrin Bock-Famulla Höherqualifizierung als Bildungsinvestition?! Rudolf Leu Die Beobachtung von Tätigkeitsmustern von Kindern als Beitrag zur Umsetzung des Bildungsauftrags von Kindertageseinrichtungen Hans-Joachim Laewen Von der Betreuungseinrichtung mit Bildungsauftrag zu einer Bildungseinrichtung mit Betreuungsauftrag Andrea Nöske/ Marina Kussatz Wie können Kindertagesstätten bei der Umsetzung des Bildungsauftrages unterstützt werden? Elke Starostzik Wie können die Kindertagesstätten bei der Umsetzung des Bildungsauftrages unterstützt werden Sigrid Maier-Knapp-Herbst Wie können die Kindergärten bei der Umsetzung des Bildungsauftrages unterstützt werden? Christiane Ludwig-Körner Die Besten für die frühe Zeit Klaus Fröhlich-Gildhoff Konzept eines Bachelor-Studiengangs "Pädagogik der frühen Kindheit" an der Evangelischen Fachhochschule Freiburg Anette Schneider-Vollmann Die Erzieherin als Expertin für das frühe Lernen - Die Perspektive der Fachschule für Sozialpädagogik Ilka Burkhardt-Liebig Auf dem Weg zur Expertin für das frühe Lernen. Thesen Gregor Terbuyken Die Besten für die Kleinsten: Empfehlungen aus dem Forum II lIka Burkhardt-Liebig Stellungnahme zur Zusammenfassung und Empfehlung aus Forum II Norbert Hocke Reform tut Not: Personalentwicklung und Ausbildung Wolfgang Körner Sieben Thesen zum Handlungsbedarf Georg Müller Kooperative Entwicklung des Bildungsauftrags und der Bildungsqualität im Zusammenwirken von öffentlicher Gesamtverantwortung und pluraler Trägerlandschaft Klaus Ring Thesen zur Zukunft der Fachkräfte