23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Sichtbarkeit von Narben ist hauptsächlich ein psychologisches Problem. Die Patienten achten darauf, - mehr als man denkt. Mit den heutigen Nahttechniken, die auf traditionellen Fäden beruhen, aber mit modernen Technologien, lassen sich nahezu unsichtbare Narben erzielen. Aber die Zahl der geeigneten Chirurgen ist begrenzt, sie sind nicht immer verfügbar und teuer. In jüngster Zeit wurden Nahttechniken entwickelt, die auf der Hautverklebung von Wundauflagen beruhen und einfacher zu handhaben sind. In der vorliegenden Arbeit wird ein Vergleich zwischen diesen Techniken und den Fadennähten…mehr

Produktbeschreibung
Die Sichtbarkeit von Narben ist hauptsächlich ein psychologisches Problem. Die Patienten achten darauf, - mehr als man denkt. Mit den heutigen Nahttechniken, die auf traditionellen Fäden beruhen, aber mit modernen Technologien, lassen sich nahezu unsichtbare Narben erzielen. Aber die Zahl der geeigneten Chirurgen ist begrenzt, sie sind nicht immer verfügbar und teuer. In jüngster Zeit wurden Nahttechniken entwickelt, die auf der Hautverklebung von Wundauflagen beruhen und einfacher zu handhaben sind. In der vorliegenden Arbeit wird ein Vergleich zwischen diesen Techniken und den Fadennähten angestellt. Der Schwerpunkt liegt auf der Beschreibung und den Merkmalen der beiden neuesten, auf Silikon-Synthetik-Materialien basierenden Techniken "Embrace" und "Magnestrip". Das vorliegende Werk richtet sich sowohl an Fachleute als auch an Patienten.
Autorenporträt
J.Ladyjensky, M.E., è un ex professore assistente dell'Università di Liegi. Oltre alla carriera di consulente, ha scritto numerosi articoli di divulgazione scientifica, anche nel campo dei materiali sintetici e della medicina. Quattro colleghi di università belghe lo hanno assistito nella consulenza e nella fornitura di fotografie.