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Audio Branding hat sich in den letzten Jahren als innovatives Instrument zur Optimierung der akustischen Markenführung entwickelt und gilt bei Unter nehmen wie der Deutschen Telekom und Siemens bereits als Standardtool. Setzt sich dieser Trend fort, wird sich der Einsatz von Audio Branding unter nehmens- sowie branchenübergreifend etablieren und zu einer Steigerung der Nachfrage führen. Potentiellen Unternehmensgründern bietet die Audio Branding-Branche somit die Chance, als Dienstleister eine nachhaltig erfolg reiche Unternehmensgründung zu realisieren. Doch wie entsteht aus der Geschäftsidee…mehr

Produktbeschreibung
Audio Branding hat sich in den letzten Jahren als innovatives Instrument zur Optimierung der akustischen Markenführung entwickelt und gilt bei Unter nehmen wie der Deutschen Telekom und Siemens bereits als Standardtool. Setzt sich dieser Trend fort, wird sich der Einsatz von Audio Branding unter nehmens- sowie branchenübergreifend etablieren und zu einer Steigerung der Nachfrage führen. Potentiellen Unternehmensgründern bietet die Audio Branding-Branche somit die Chance, als Dienstleister eine nachhaltig erfolg reiche Unternehmensgründung zu realisieren. Doch wie entsteht aus der Geschäftsidee ein tragfähiges Marketing-Konzept? Dieser Frage widmet sich der Autor am praktischen Beispiel eines Audio Branding-Start-Ups. Aus der kri ti schen Betrachtung des Audio Branding-Konzepts resultieren Besonder heiten für das Marketing dieser Dienstleistung. Nach einer ausführlichen Bran chen analyse und der Abgrenzung des relevanten Marktes auf Basis einer em pirischen Studie entwickelt der Autor ein markt- und kundengerechtes Marke ting-Konzept. Das vorliegende Buch richtet sich sowohl an potentielle Unter neh mens gründer als auch an Fach- und Führungskräfte, die sich über Einsatz mög lichkeiten eines modernen Audio Branding orientieren möchten.
Autorenporträt
Dipl.-Kfm. (FH), Studium der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der FHW Berlin (Berlin School of Economics). Arbeitet hauptsächlich zu Fragendes Business-To-Business-, Innovations-und Gründungsmarketings sowie zu musikalischen Themen.