10,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Der Atem als Stimme der Seele
Die berühmte Atemtherapeutin Ilse Middendorf hat den Atem "erfahrbar" genannt. Die Autorin Veronika Langguth stellt in diesem Buch die Druckpunktarbeit ihrer ehemaligen Schwiegermutter vor: Druckpunkte an den Fingerkuppen, im Gesicht und an den Füßen werden aktiviert, was die Atembewegung in bestimmten Körperregionen anregt und das Atembewusstsein fördert. Mit einfachen Übungen können unter anderem Verkrampfungen der Atemmuskulatur gelöst, Ängste und Panikattacken gelindert und Schlafstörungen vermindert werden. Und das mitten im Leben, denn die Druckpunkte…mehr

Produktbeschreibung
Der Atem als Stimme der Seele

Die berühmte Atemtherapeutin Ilse Middendorf hat den Atem "erfahrbar" genannt. Die Autorin Veronika Langguth stellt in diesem Buch die Druckpunktarbeit ihrer ehemaligen Schwiegermutter vor: Druckpunkte an den Fingerkuppen, im Gesicht und an den Füßen werden aktiviert, was die Atembewegung in bestimmten Körperregionen anregt und das Atembewusstsein fördert. Mit einfachen Übungen können unter anderem Verkrampfungen der Atemmuskulatur gelöst, Ängste und Panikattacken gelindert und Schlafstörungen vermindert werden. Und das mitten im Leben, denn die Druckpunkte können unauffällig angewendet werden, sei es in der Schule, im Bus oder in der Konferenz.

Ausstattung: ca. 40 Illustrationen
Autorenporträt
Veronika Langguth ist Trainerin, Mediatorin, Atemtherapeutin und Heilpraktikerin. Ihre Schwerpunkte sind Kommunikation, Körpersprache sowie Selbst-, Stress- und Konfliktmanagement. Nach ihrer Ausbildung zur Heilpraktikerin, Atemtherapeutin und mehrjähriger Mitarbeit am Institut ihrer Schwiegermutter Ilse Middendorf in Berlin, gründete und leitete sie zwölf Jahre das Ilse-Middendorf-Institut für Atemtherapie, Atemunterricht und Ganzheitliches Heilen in Oberzent (ehem. Beerfelden). Sie entwickelte die ¿Körperbewusste Kommunikation nach Veronika Langguth®¿ und gründete 1995 in Köln und später in Berlin das Zentrum für Körperbewusste Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung. Sie arbeitet als Referentin und Moderatorin auf Veranstaltungen, Kongressen und Tagungen und ist gefragte Expertin in Fernsehen, Radio und Presse.