Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 2,11 €
  • Buch

Ein Assessment Center ist fuer jeden Teilnehmer eine Herausforderung. Ob ein Bewerber dem gewuenschten Anforderungsprofil entspricht, wird mittels verschiedenster Testverfahren und Aufgaben, wie Gruppendiskussion, Rollenspiel, Stressinterview, Kurzvortrag sowie Persoenlichkeits- und Eignungstests geprueft. Wer hier erfolgreich sein will, muss sich gruendlich vorbereiten und sollte ueber Inhalt und Ablauf eines Assessment Centers bestens informiert sein. Schwerpunkt dieses Ratgebers ist deswegen ein ausfuehrlicher praktischer Trainingsteil, der durch interaktive UEbungen im Internetworkshop…mehr

Produktbeschreibung
Ein Assessment Center ist fuer jeden Teilnehmer eine Herausforderung. Ob ein Bewerber dem gewuenschten Anforderungsprofil entspricht, wird mittels verschiedenster Testverfahren und Aufgaben, wie Gruppendiskussion, Rollenspiel, Stressinterview, Kurzvortrag sowie Persoenlichkeits- und Eignungstests geprueft. Wer hier erfolgreich sein will, muss sich gruendlich vorbereiten und sollte ueber Inhalt und Ablauf eines Assessment Centers bestens informiert sein. Schwerpunkt dieses Ratgebers ist deswegen ein ausfuehrlicher praktischer Trainingsteil, der durch interaktive UEbungen im Internetworkshop ergaenzt wird. Der Leser erfaehrt: - welche Testverfahren angewendet und wie sie ausgewertet werden - wie man sich optimal vorbereitet - wie man die Tests erfolgreich absolvieren kann.

Autorenporträt
Doris Brenner (Roedermark), Dipl.-Betriebswirtin, ist freie Beraterin mit den Schwerpunkten Personalentwicklung und Karriereberatung. Sie hat zahlreiche Assessment Center entwickelt und durchgefuehrt und ist Gruendungs- und Vorstandsmitglied der DGfK Deutsche Gesellschaft fuer Karriereberatung e.V. (dgfk.org). Frank Brenner (Roedermark), Dipl.-Verwaltungsbetriebswirt, ist als Bereichsleiter in der Luftfahrtbranche taetig. Als Fuehrungskraft hat er an zahlreichen ACs als Assessor teilgenommen. Die zahlreichen Publikationen der Autoren zu den Themen Bewerbung, Vorstellung und Testverfahren sind bisher ueber 600.000 mal verkauft worden.