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Die vorliegende Untersuchung befasst sich mit den Eigenschaften von Proben aus recyceltem Asphaltbelag (RAP), die vor Ort geborgen wurden.Der RAP wurde von der Tampico-Mante-Autobahn in Altamira Tamaulipas geborgen, um im Materiallabor charakterisiert und mit den Qualitätsstandards für Asphaltmischungen des Sekretariats für Kommunikation und Verkehr (SCT) verglichen zu werden. Anschließend wurden 1, 2, 3 und 4 Gewichtsprozent Asphaltzement der Sorte PG 70-16 hinzugefügt, um Proben herzustellen und deren Charakterisierung nach den Richtlinien eines Marshall-Designs durchzuführen. Dabei wurden…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Untersuchung befasst sich mit den Eigenschaften von Proben aus recyceltem Asphaltbelag (RAP), die vor Ort geborgen wurden.Der RAP wurde von der Tampico-Mante-Autobahn in Altamira Tamaulipas geborgen, um im Materiallabor charakterisiert und mit den Qualitätsstandards für Asphaltmischungen des Sekretariats für Kommunikation und Verkehr (SCT) verglichen zu werden. Anschließend wurden 1, 2, 3 und 4 Gewichtsprozent Asphaltzement der Sorte PG 70-16 hinzugefügt, um Proben herzustellen und deren Charakterisierung nach den Richtlinien eines Marshall-Designs durchzuführen. Dabei wurden Tests zur Granulometrie, zum Asphaltgehalt, zum spezifischen Gewicht, zum Fließverhalten und zur Stabilität durchgeführt, um die Übereinstimmung mit der SCT-Norm N-CMT-4-05-003/16, Qualität von Asphaltmischungen für Straßen, des SCT zu bewerten.Schlüsselwörter: RAP, recycelter Belag, Asphalt, Asphaltmischungen.
Autorenporträt
Dr. Rodolfo Barragán Ramírez, Bauingenieur mit einem Master-Abschluss in Bauwesen und einem Doktortitel in Verwaltung.Dr. Andrés González Hernández, Wirtschaftsingenieur mit einem Master-Abschluss in Industrieverwaltung und einem Doktortitel in Materialwissenschaften.MSI. Mónica Dhube Aguilar Rodríguez, Bachelor-Abschluss in Informatik und Master-Abschluss in Informationssystemen.