78,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
39 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Gegenstand des vorliegenden Bandes ist die Untersuchung der mannigfaltigen Beziehungen Brasiliens zu den hispanoamerikanischen Nachbar-Ländern. Der lateinamerikanische Kontext, in den Brasilien eingebettet ist, wird durch ein verschiedenartiges Netz bi- und multilateraler Beziehungen bestimmt, welches bisher in der Forschung wenig Beachtung gefunden hat. Der Band versteht sich als Beitrag zur Reflexion der interkulturellen Dynamik dieser Beziehungen. Die Interdisziplinarität der Beiträge ist weitgespannt. Sie umfaßt neben Ansätzen aus dem Bereich der Literatur- und Filmwissenschaft, der…mehr

Produktbeschreibung
Gegenstand des vorliegenden Bandes ist die Untersuchung der mannigfaltigen Beziehungen Brasiliens zu den hispanoamerikanischen Nachbar-Ländern. Der lateinamerikanische Kontext, in den Brasilien eingebettet ist, wird durch ein verschiedenartiges Netz bi- und multilateraler Beziehungen bestimmt, welches bisher in der Forschung wenig Beachtung gefunden hat. Der Band versteht sich als Beitrag zur Reflexion der interkulturellen Dynamik dieser Beziehungen. Die Interdisziplinarität der Beiträge ist weitgespannt. Sie umfaßt neben Ansätzen aus dem Bereich der Literatur- und Filmwissenschaft, der Philosophie, den Sozial- und Politikwissenschaften auch solche aus dem Bereich der Anthropologie, der Geschichte und der Theologie.
Autorenporträt
Walter Bruno Berg ist emeritierter Professor der Universität Freiburg. Neben der Literaturtheorie liegt der Schwerpunkt seiner Forschungen im Bereich der lateinamerikanischen, der spanischen und der französischen Literatur.

Joachim Michael (Dr. phil.) lehrt romanische Literatur- und Medienwissenschaft an der Universität Hamburg und ist Gastprofessor an der Universidad de Guadalajara, Mexiko.