Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Das Arzthaftungsrecht ist kein statisches Recht. Vielmehr wird es insbesondere in der Rechtsprechung des BGH stetig verfeinert und an neue Herausforderungen angepasst. Das nunmehr in 14. Auflage erscheinende Werk macht an den entschiedenen medizinischen Sachverhalten das immer dichter werdende Netz der Leitlinien der arzthaftungsrechtlichen Rechtsprechung insbesondere des Bundesgerichtshofs und der Oberlandesgerichte transparent. Für die Neuauflage haben die Autoren, die Tag für Tag mit dem Arzthaftungsrecht zu tun haben, unzählige neue Entscheidungen ausgewertet und - sofern von Mehrwert - in das Buch aufgenommen.…mehr

Produktbeschreibung
Das Arzthaftungsrecht ist kein statisches Recht. Vielmehr wird es insbesondere in der Rechtsprechung des BGH stetig verfeinert und an neue Herausforderungen angepasst. Das nunmehr in 14. Auflage erscheinende Werk macht an den entschiedenen medizinischen Sachverhalten das immer dichter werdende Netz der Leitlinien der arzthaftungsrechtlichen Rechtsprechung insbesondere des Bundesgerichtshofs und der Oberlandesgerichte transparent. Für die Neuauflage haben die Autoren, die Tag für Tag mit dem Arzthaftungsrecht zu tun haben, unzählige neue Entscheidungen ausgewertet und - sofern von Mehrwert - in das Buch aufgenommen.
Autorenporträt
Pauge, BurkhardBurkhard Pauge war bis März 2015 Richter am Bundesgerichtshof und seit 2001 Mitglied des für das Arzthaftungsrecht zuständigen VI. Zivilsenats. Er ist Mitherausgeber des Kommentars Gesamtes Medizinrecht.

Offenloch, ThomasRichter am BGH Thomas Offenloch ist seit Oktober 2013 Mitglied des für das Arzthaftungsrecht zuständigen VI. Zivilsenats. Erfahrungen im Arzthaftungsrecht sammelte er zuvor im Rahmen seiner Tätigkeit in einer auch für dieses Rechtsgebiet zuständigen Zivilkammer beim Landgericht Baden-Baden (2004 bis 2006) und als Leiter eines zivilrechtlichen Referats im baden-württembergischen Justizministerium (2010 bis 2013).