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Die Monographie stellt den Ursprung, das Design, die Evolution und die Entwicklung der armenischen Ornamentkunst ab der Steinzeit dar. Die Untersuchung von visuellen und kognitiven Motiven in der Felskunst, Ideogrammen, Drachen- und Kreuzsteinen, Keramik, Architektur, Kleidung, Teppichen, Haushaltsgegenständen, Waffen und mittelalterlichen armenischen Manuskripten erlaubt es, den armenischen Stil zu identifizieren (einschließlich der Archetypen von Kreuzen und Hakenkreuzen, sechs- und achtzackige Sterne und viele andere Bilder mit pflanzlichen, tierischen und mythologischen Motiven), der sich…mehr

Produktbeschreibung
Die Monographie stellt den Ursprung, das Design, die Evolution und die Entwicklung der armenischen Ornamentkunst ab der Steinzeit dar. Die Untersuchung von visuellen und kognitiven Motiven in der Felskunst, Ideogrammen, Drachen- und Kreuzsteinen, Keramik, Architektur, Kleidung, Teppichen, Haushaltsgegenständen, Waffen und mittelalterlichen armenischen Manuskripten erlaubt es, den armenischen Stil zu identifizieren (einschließlich der Archetypen von Kreuzen und Hakenkreuzen, sechs- und achtzackige Sterne und viele andere Bilder mit pflanzlichen, tierischen und mythologischen Motiven), der sich auf verschiedene ornamentale Stile (ägyptisch, griechisch, arabisch, keltisch, nordisch, türkisch, persisch) in der religiösen und spirituellen Symbolik und Ikonographie ausgewirkt hat. Die Monografie präsentiert eine originelle Sammlung alter und moderner Ornamente und Muster. Sie können in verschiedenen Bereichen der visuellen und angewandten Kunst verwendet werden: Ornamentdesign, Buchdesign, Innen- und Außendesign, Teppichdesign, Textil- und Bekleidungsdesign, szenisches Design, Architektur und Webdesign, Computergrafikdesign, Bilddesign für die Film- und Spieleindustrie und kognitive medizinische (neuropsychiatrische) Diagnostik. Die Sammlung kann in den Bereichen Bildung, kreative virtuelle Realität und Kapazitätsdesign eingesetzt werden.
Autorenporträt
Vahan Vahanyan è membro dell'Unione dei designer (Armenia) e del Centro Camuno di Studi Preistorici (Italia). Ha conseguito un master presso l'Istituto Internazionale di Design Grafico (Firenze, Italia) e un dottorato di ricerca presso l'Accademia Statale di Belle Arti di Yerevan. È autore di oltre 66 pubblicazioni scientifiche e 3 monografie.