Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 3,50 €
  • Broschiertes Buch

Richtig argumentieren will gelernt sein. Doch wie schafft man es, den eigenen Standpunkt durchzusetzen und zugleich auf das Gegenüber einzugehen? Die Publikation vermittelt die Grundlagen der Argumentationstechnik. Im Zentrum steht der Blickwinkel auf die Situation im Dialog: Dabei geht es darum, wie man in einer Kommunikationssituation gleichzeitig mit Fragen, Argumenten des Gegenübers und dem Vorbringen des eigenen Standpunkts umgeht. Dieses Reagieren in der Situation kann anhand von Übungsbeispielen erlernt und gefestigt werden. Aufbau und Gestaltung des Buches lehnen sich an "Wie verhandle…mehr

Produktbeschreibung
Richtig argumentieren will gelernt sein. Doch wie schafft man es, den eigenen Standpunkt durchzusetzen und zugleich auf das Gegenüber einzugehen?
Die Publikation vermittelt die Grundlagen der Argumentationstechnik. Im Zentrum steht der Blickwinkel auf die Situation im Dialog: Dabei geht es darum, wie man in einer Kommunikationssituation gleichzeitig mit Fragen, Argumenten des Gegenübers und dem Vorbringen des eigenen Standpunkts umgeht. Dieses Reagieren in der Situation kann anhand von Übungsbeispielen erlernt und gefestigt werden.
Aufbau und Gestaltung des Buches lehnen sich an "Wie verhandle ich?" an. Beschrieben wird eine konkrete Situation als Case Study. Diese wird analysiert, es folgen Theorie-Inputs und abschliessend Übungen mit Lösungsvorschlägen. - zeigt typische Situationen und Verhaltensmuster auf - mit Checklisten und Übungsbeispielen
Autorenporträt
Philipp, Jeannette
Jeannette Philipp leitet das Team Kommunikationskompetenz Deutsch an der School of Management and Law der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW.

Stadler, Christian
Christian Stadler ist Dozent für Kommunikationskompetenz an der School of Management and Law.