12,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eine Brustkrebserkrankung wirft das ganze Leben um. Plötzlich drehen sich die meisten Gespräche nur um die Krankheit, Therapien, Ängste und Sorgen um die unsichere Zukunft. Aber was kommt, wenn man die Krankheit besiegt hat? Was gibt es für Therapien, um wieder ins Leben zurückzufinden? Deutschlandweit hat sich seit 2009 das >Pink Paddling

Produktbeschreibung
Eine Brustkrebserkrankung wirft das ganze Leben um. Plötzlich drehen sich die meisten Gespräche nur um die Krankheit, Therapien, Ängste und Sorgen um die unsichere Zukunft. Aber was kommt, wenn man die Krankheit besiegt hat? Was gibt es für Therapien, um wieder ins Leben zurückzufinden? Deutschlandweit hat sich seit 2009 das >Pink Paddling<, der Sport im pinken Drachenboot, als positive Therapie bewährt und verbreitet. Die sportliche Betätigung in der Gruppe verbessert nachweislich die körperliche und emotionale Situation der Patientinnen nach einer Brustkrebstherapie. Seit 2011 schon treffen sich die Ladybugs ("Marienkäfer"), Brustkrebspatientinnen u.a. des Lüner St.-Marien-Hospitals. Dies sind ihre Geschichten. Heike Auel hat in diesem Buch die bewegten und bewegenden Erlebnisse der Ladybugs in den letzten zehn Jahren festgehalten, die gemeinsamen Unternehmungen auf dem Wasser wie an Land, die Abenteuer im Drachenboot und den wunderbaren Zusammenhalt von Frauen, die ein gemeinsames Schicksal teilen. Mit sehr persönlichen Erfahrungsberichten der Ladybugs und offenen Worten über Ängste, aber auch Chancen, die der Drachenbootsport bietet, zeigt dieses Buch, was für ein heilsamer Prozess das gemeinsame Paddeln und Trainieren sein kann. Vielleicht kann dieses Buch Betroffenen und Angehörigen Mut machen. Vielleicht zündet es auch den Funken, damit Sie selber bald mutig ins Drachenboot einsteigen und in den Ruf der Ladybugs einstimmen: »Are you ready? Attention! Go!«
Autorenporträt
Heike Auel, geb. 1964, lebt in Werne an der Lippe. Sie studierte Bibliothekswesen in Köln, wechselte später jedoch den Tätigkeitsbereich und arbeitet heute als Projektleiterin in der IT-Branche. Der Literatur ist sie jedoch treu geblieben, denn in ihrer Freizeit schreibt sie Kurzgeschichten, die oft auch anknüpfen an ihr zweites Hobby, das Segeln.