Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 9,81 €
  • Broschiertes Buch

Diese systematische Darstellung des Arbeitsrechts wendet sich sowohl an Studierende als auch Praktiker. Neben Studenten der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften ist sie auch für Studierende an Fachhochschulen und sonstigen Ausbildungseinrichtungen sowie für arbeitsrechtlich interessierte Nichtjuristen bestens geeignet. Zum besseren Verständnis wurde eine grundsätzliche Einführung in die Rechtswissenschaften integriert, die wichtige allgemeine Grundbegriffe und -strukturen vermittelt. Schwerpunkte werden in den praxisrelevanten Bereichen des Kollektiv- und Individualarbeitsrechts gesetzt.…mehr

Produktbeschreibung
Diese systematische Darstellung des Arbeitsrechts wendet sich sowohl an Studierende als auch Praktiker. Neben Studenten der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften ist sie auch für Studierende an Fachhochschulen und sonstigen Ausbildungseinrichtungen sowie für arbeitsrechtlich interessierte Nichtjuristen bestens geeignet. Zum besseren Verständnis wurde eine grundsätzliche Einführung in die Rechtswissenschaften integriert, die wichtige allgemeine Grundbegriffe und -strukturen vermittelt. Schwerpunkte werden in den praxisrelevanten Bereichen des Kollektiv- und Individualarbeitsrechts gesetzt. Verweise auf wichtige Rechtsprechung sowie (auch abweichende) Literatur ermöglichen dem Benutzer weiter gehende Nachforschungen und machen das Buch zum idealen "first point of reference" des Arbeitsrechts. In die 8. Auflage wurden neben aktueller Rechtsprechung und Literatur vor allem die Änderungen im AÜG, bei der Pflegefreistellung sowie die neue Auflösungsabgabe eingearbeitet.
Autorenporträt
-Dr. Wolfgang Brodil ist außerordentlicher Universitätsprofessor am Institut für Arbeits- und Sozialrecht der Universität Wien. -Dr. Martin Risak ist nach Karrierestationen in der Anwaltei und im Ausland (Universtät Passau/Deutschland, University of Otago/Neuseeland) ao. Universitätsprofessor am Institut für Arbeits- und Sozialrecht der Universität Wien. Er ist Schriftleiter der Zeitschrift für Arbeits- und Sozialrecht (ZAS) sowie Herausgeber und Autor zahlreicher Standardwerke zum Arbeit- und Sozialrecht wie insbesondere "Arbeitsrecht in Grundzügen" und " Das Arbeitsrecht - System und Praxiskommentar". -Dr. Christoph Wolf ist Partner der internationalen Sozietät CMS Reich Rohrwig Hainz in Wien und als Rechtsanwalt vornehmlich im Bereich des Arbeitsrechts tätig.