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Pflegediagnosen sind zum festen Bestandteil von Pflegegesetzen und Lehrplänen geworden. Aber wie können Pflegende und Lehrende den diagnostischen Prozess erlernen und vermitteln und pflegerische Entscheidungen begründen? Am besten mit kommentierten Fallstudien, von denen im "Arbeitsbuch Pflegediagnostik" 29 aus der Akut-, Langzeitpflege und Gesundheitsförderung vorgestellt und ausführlich kommentiert werden. Erweitert wird das Buch durch wichtige Beiträge zu den Themen:Pflegediagnosen und kritisches DenkenGenauigkeit pflegerischer Diagnosen - ForschungsergebnisseLehrmethoden zur Vermittlung…mehr

Produktbeschreibung
Pflegediagnosen sind zum festen Bestandteil von Pflegegesetzen und Lehrplänen geworden. Aber wie können Pflegende und Lehrende den diagnostischen Prozess erlernen und vermitteln und pflegerische Entscheidungen begründen? Am besten mit kommentierten Fallstudien, von denen im "Arbeitsbuch Pflegediagnostik" 29 aus der Akut-, Langzeitpflege und Gesundheitsförderung vorgestellt und ausführlich kommentiert werden. Erweitert wird das Buch durch wichtige Beiträge zu den Themen:Pflegediagnosen und kritisches DenkenGenauigkeit pflegerischer Diagnosen - ForschungsergebnisseLehrmethoden zur Vermittlung diagnostischer Fähigkeiten.Den Abschluss bildet ein umfangreicher Anhang mit Literatur und Artikeln zur Pflegediagnostik und der neuen NANDA-Klassifikation. Kurzum das Werk von Lunney bietet das z.Zt. beste deutschsprachige Werk, um pflegediagnostische Fähigkeiten zu vermitteln und zu erlernen.
Autorenporträt
Margaret Lunney; PhD, RN, CS, USA