66,75 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

In diesem Arbeitsbuch werden die Wege der 1959 in Westfalen geborenen und heute v.a. in Berlin lebenden Judith Kuckart zurückverfolgt - und zwar in den Gattungen Prosa, Theater, Hör-Feature und Film sowie im Bereich Tanz: In all diesen Gattungen hat die Künstlerin seit den 1980er Jahren ein umfassendes OEuvre entwickelt. Im vorliegenden Band werden erstmals alle ihre Schaffensbereiche thematisiert und in ihren Zusammenhängen betrachtet. Dies geschieht mittels wissenschaftlicher Essays, künstlerischer und persönlicher Kurzbeiträge sowie ausführlicher Gespräche mit Judith Kuckart. Ihr…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Arbeitsbuch werden die Wege der 1959 in Westfalen geborenen und heute v.a. in Berlin lebenden Judith Kuckart zurückverfolgt - und zwar in den Gattungen Prosa, Theater, Hör-Feature und Film sowie im Bereich Tanz: In all diesen Gattungen hat die Künstlerin seit den 1980er Jahren ein umfassendes OEuvre entwickelt. Im vorliegenden Band werden erstmals alle ihre Schaffensbereiche thematisiert und in ihren Zusammenhängen betrachtet. Dies geschieht mittels wissenschaftlicher Essays, künstlerischer und persönlicher Kurzbeiträge sowie ausführlicher Gespräche mit Judith Kuckart. Ihr künstlerisches Leben und Werk wird auf diese Weise in seinen vielfältigen Aspekten erfasst und der wissenschaftlichen und kulturellen Öffentlichkeit präsentiert.
Autorenporträt
Johanna Canaris ist promovierte Literaturwissenschaftlerin und arbeitet als Mitarbeiterin in der Germanistik der Universität Paderborn. Sie forscht zur Dramatik von der Antike bis zur Gegenwart, zur Autobiographie sowie zu Recht und Literatur. Stefan Elit ist habilitierter Literaturwissenschaftler und arbeitet als Akademischer Oberrat in der Germanistik der Universität Paderborn. Seine Arbeitsschwerpunkte umfassen Antikenrezeption, Dramatik, Lyrik und Poetik der Frühen Neuzeit, DDR-Literatur und DEFA-Spielfilm, Gegenwartsliteratur und Literaturbetrieb sowie Geschichte und Theorie der Versepik.