Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 3,20 €
  • Buch

2 Kundenbewertungen

Pflicht oder Kür? Beides bietet die jährlich neu aufgelegte »Arbeits- und Sozial-ordnung«. Die solide Grundlage bilden über 80 für die Unternehmenspraxis relevante Gesetzestexte im Wortlaut oder in wichtigen Teilen - natürlich auf dem neuesten Stand. Die Kür macht dem »Kittner« so schnell keiner nach: Neu ist die allgemeine Einführung ins Arbeits- und Sozialrecht. Sie sorgt von Anfang an für guten Überblick. Zusätzlichen Nutzen bieten die jetzt noch erweiterten Einleitungen, mit denen Michael Kittner die einzelnenGesetzestexte erläutert. Darin informiert er über deren Entstehung und…mehr

Produktbeschreibung
Pflicht oder Kür? Beides bietet die jährlich neu aufgelegte »Arbeits- und Sozial-ordnung«. Die solide Grundlage bilden über 80 für die Unternehmenspraxis relevante Gesetzestexte im Wortlaut oder in wichtigen Teilen - natürlich auf dem neuesten Stand. Die Kür macht dem »Kittner« so schnell keiner nach: Neu ist die allgemeine Einführung ins Arbeits- und Sozialrecht. Sie sorgt von Anfang an für guten Überblick. Zusätzlichen Nutzen bieten die jetzt noch erweiterten Einleitungen, mit denen Michael Kittner die einzelnenGesetzestexte erläutert. Darin informiert er über deren Entstehung und Entwicklung, über Gesetzesinhalt und Rechtspraxis sowie über weiterführende Literatur. Erstmals illustrieren 76 Checklisten und Grafiken die Texte. Bei wichtigen Gesetzen komprimieren nützliche Übersichten die seit der letzten Auflage ergangenen höchstrichterlichen Entscheidungen - mit Verweis auf eine ausführliche Fundstelle. Die 32. Auflage enthält u.a. neu:
Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz
Die Fortentwicklung der Grundsicherung für Arbeitslose (Hartz IV)
Änderungen bei der ganzjährigen Beschäftigung am Bau (SGB III)
Föderalismusreform
Fazit: Der »Kittner« ist unerlässlich für alle, die über das gesamte Arbeits- und Sozialrecht auf aktuellem Stand informiert sein müssen.
Autorenporträt
Dr. jur. Michael Kittner, Professor em. für Wirtschafts-, Arbeits- und Sozialrecht an der Universität Kassel