13,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Politik - Grundlagen und Allgemeines, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, die politische Dipinti in Pompeji aufzuführen, zu analysieren und die Sprechakttheorien auf sie anzuwenden. Man kann daraus erkennen, ob die Politiker oder ihre Werbemaler schon Merkmale beispielsweise perlokutiver Sprache verwendeten. Damit ist gemeint, ob man damals schon versuchte, mit besonderer Sprache und Formulierung Menschen bei ihren politischen Entscheidungen zu beeinflussen. Bisher existiert noch keine umfassende…mehr

Produktbeschreibung
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Politik - Grundlagen und Allgemeines, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, die politische Dipinti in Pompeji aufzuführen, zu analysieren und die Sprechakttheorien auf sie anzuwenden. Man kann daraus erkennen, ob die Politiker oder ihre Werbemaler schon Merkmale beispielsweise perlokutiver Sprache verwendeten. Damit ist gemeint, ob man damals schon versuchte, mit besonderer Sprache und Formulierung Menschen bei ihren politischen Entscheidungen zu beeinflussen. Bisher existiert noch keine umfassende Aufzählung und schon gar keine ausführliche Analyse von politischen Dipinti aus der verlorenen Stadt Pompeji, obwohl dies ein äußerst interessantes Thema ist. Durch diese Aufzeichnungen aus einer alten, so gut konservierten Welt können wir in genau diese zurückblicken und durch einfache Wandmalereien zurückverfolgen, wie damals die politische Lage war, wen die Menschen wofür gewählt haben. Die sozialen Strukturen in dieser verlorenen Gesellschaft können so wieder aufgedeckt werden. In dieser Arbeit möchte ich untersuchen, wie sich diese Menschen, die dort auf den Wänden Werbung gemacht haben, ausgedrückt haben und ob ihnen dies einen Vorteil bei der Wahl verschafft hat. Vom Lokalpolitiker bis zum Werbeprofi - sie alle haben Werbung an den Wänden Pompejis gemacht und damit ein Stück der antiken Gesellschaft festgehalten.