Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 15,00 €
  • Broschiertes Buch

»Das schwarze Loch Europas« wird das Valle Maira im Südwesten des Piemonts auch genannt. Nirgends haben sich die Alpen mehr entvölkert als in den Grenztälern zwischen Cuneo und Frankreich - im oberen Mairatal leben pro Quadratkilometer gerade noch zwei Menschen. Dafür hat das Valle Maira einen sanften Tourismus pur. Initiative Leute, Dagebliebene und Zugewanderte, haben das fantastische alte Wegenetz zu neuem Leben erweckt. Auf dem Mairaweg lässt sich das Tal in ein bis zwei Wochen umrunden. Er beginnt im Marktflecken Dronero am Rande der Po-Ebene und führt durch südliche Landschaften zu den…mehr

Produktbeschreibung
»Das schwarze Loch Europas« wird das Valle Maira im Südwesten des Piemonts auch genannt. Nirgends haben sich die Alpen mehr entvölkert als in den Grenztälern zwischen Cuneo und Frankreich - im oberen Mairatal leben pro Quadratkilometer gerade noch zwei Menschen. Dafür hat das Valle Maira einen sanften Tourismus pur.
Initiative Leute, Dagebliebene und Zugewanderte, haben das fantastische alte Wegenetz zu neuem Leben erweckt. Auf dem Mairaweg lässt sich das Tal in ein bis zwei Wochen umrunden. Er beginnt im Marktflecken Dronero am Rande der Po-Ebene und führt durch südliche Landschaften zu den »Dolomiten von Cuneo«, den Kalkbergen an der Grenze zu Frankreich.
Im Mairatal kann man von April bis Oktober wandern. Abend für Abend locken Klein-aber-fein-Adressen mit ihrer regionalen Küche.
Diese 6. Auflage »Zehn Jahre Antipasti« präsentiert über ein halbes Dutzend neue Etappen und viele neue Unterkünfte. Alle Orts- und Höhenangaben entsprechen der neuen Mairakarte 1:25000.