17,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Antina und Melli vom Waldvolk sind beste Freundinnen. Sie selber würden sich nicht als ungewöhnlich bezeichnen, dennoch werden ausgerechnet diese beiden Mädchen durch eine Prophezeiung dazu bestimmt, die vier Teile eines zerbrochenen, magischen Amuletts zusammenzubringen. Ihre abenteuerliche Reise führt sie an geheimnisvolle Orte und bringt sie in gefährliche Situationen, in denen sie ihren Mut und vor allem ihre Freundschaft unter Beweis stellen müssen. Dieser spannend und humorvoll geschriebene Roman animiert Kinder ab einem Alter von 10 Jahren dazu, auch mal ein etwas dickeres Buch zu…mehr

Produktbeschreibung
Antina und Melli vom Waldvolk sind beste Freundinnen. Sie selber würden sich nicht als ungewöhnlich bezeichnen, dennoch werden ausgerechnet diese beiden Mädchen durch eine Prophezeiung dazu bestimmt, die vier Teile eines zerbrochenen, magischen Amuletts zusammenzubringen. Ihre abenteuerliche Reise führt sie an geheimnisvolle Orte und bringt sie in gefährliche Situationen, in denen sie ihren Mut und vor allem ihre Freundschaft unter Beweis stellen müssen. Dieser spannend und humorvoll geschriebene Roman animiert Kinder ab einem Alter von 10 Jahren dazu, auch mal ein etwas dickeres Buch zu lesen, begeistert aber ebenso Erwachsene, die Freude an einfallsreichen Fantasy-Geschichten haben.
Autorenporträt
"Für mich waren Bücher in meiner Kindheit wie gute Freunde. Ich liebte es, mit ihnen auf Fantasiereisen zu gehen und meinen Horizont zu erweitern. Deswegen ist es mir heute ein wichtiges Anliegen, vor allem Kinder zum Bücherlesen zu motivieren." Susan Bardo ist eine "waschechte" Hamburgerin und könnte es nie übers Herz bringen, woanders zu leben als in ihrer geliebten Heimatstadt. Die Ideen für ihr erstes Buch "Antina und das Zauberzeichen" entstanden anfangs als Gute-Nacht-Geschichten für ihre vier Kinder. Besonders ihre jüngste Tochter war geradezu vernarrt in die fantastischen Erlebnisse aus der erdachten Zauberwelt und ermunterte letztlich ihre Mutter dazu, die spannende Erzählung als Buch zu gestalten.