43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mit Schwerpunkt auf der Sekundarstufe untersucht dieses umfassende Buch die entscheidende Rolle, die die Bewertung bei der Verbesserung der Lernergebnisse von Schülern spielt. Es betrachtet die Ursprünge der Bewertung sowohl aus historischer als auch aus moderner Sicht und analysiert die verschiedenen Testansätze und wie sie am besten für formative, summative und laufende Bewertungen eingesetzt werden können. Das Buch untersucht, wie neue Methoden, die durch Entwicklungen in der Technologie und Analyse möglich geworden sind, die traditionelle Bewertung verändern könnten, um personalisierter,…mehr

Produktbeschreibung
Mit Schwerpunkt auf der Sekundarstufe untersucht dieses umfassende Buch die entscheidende Rolle, die die Bewertung bei der Verbesserung der Lernergebnisse von Schülern spielt. Es betrachtet die Ursprünge der Bewertung sowohl aus historischer als auch aus moderner Sicht und analysiert die verschiedenen Testansätze und wie sie am besten für formative, summative und laufende Bewertungen eingesetzt werden können. Das Buch untersucht, wie neue Methoden, die durch Entwicklungen in der Technologie und Analyse möglich geworden sind, die traditionelle Bewertung verändern könnten, um personalisierter, integrierter und nützlicher für die Messung von Fähigkeiten höherer Ordnung zu werden. Anhand von Praxisrahmen, politischen Empfehlungen und innovativen Fallstudien bietet das Buch wichtige Einblicke in die Entwicklung und Umsetzung fairer Beurteilungssysteme, die Gerechtigkeit, Transparenz und Vertrauen gewährleisten. Diese Systeme dienen auch als Grundlage für die Gestaltung von Lehrplänen und Unterrichtsstrategien, die an die sich verändernden Bedürfnisse von Schülern der Mittel- und Oberstufe im 21.
Autorenporträt
Saket Bihari - opytnyj pedagog s bolee chem 15-letnim opytom prepodawatel'skoj, issledowatel'skoj i administratiwnoj raboty w izwestnyh shkolah i uniwersitetah. On poluchil stepen' doktora filosofii w oblasti obrazowaniq w Uniwersitete KR Mangalam, stepen' magistra pedagogiki s zolotoj medal'ü w Uniwersitete SRM i kwalifikaciü UGC-NET.