Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 6,50 €
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch enthält weder Reiseberichte noch Reportagen. Obwohl die Geschichten aus Erlebtem und Fakten bestehen, sind diese nur Bestandteile, welche zu schrecklichen und unkontrollierbaren Ereignissen zusammengefügt wurden. Es ist der Fantasie der Leserinnen und Leser überlassen, auszudenken, was diese in unserer Gesellschaft anrichten. Ein unkonventioneller Ingenieur hinterfragt kritisch den Fortschritt mit seinen facettenreichen technischen Errungenschaften - wie Atomkraft, Medizin, Industrie, Sozialstaat, Informatik, Kommunikation und auch das tägliche Leben im hochtechnisierten Alltag. Er…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Dieses Buch enthält weder Reiseberichte noch Reportagen. Obwohl die Geschichten aus Erlebtem und Fakten bestehen, sind diese nur Bestandteile, welche zu schrecklichen und unkontrollierbaren Ereignissen zusammengefügt wurden. Es ist der Fantasie der Leserinnen und Leser überlassen, auszudenken, was diese in unserer Gesellschaft anrichten.
Ein unkonventioneller Ingenieur hinterfragt kritisch den Fortschritt mit seinen facettenreichen technischen Errungenschaften - wie Atomkraft, Medizin, Industrie, Sozialstaat, Informatik, Kommunikation und auch das tägliche Leben im hochtechnisierten Alltag. Er enthüllt eine moderne Welt des Schreckens und des Leichtsinns von (un)verantwortlichen Firmenführern und Fachleuten. Konventionelles, hergebrachtes Selbstverständnis wird abgestreift und erlebte Erfahrung in skurrile polyglotte Novellen oder "Techno-Krimis" wie Maschinenteile verpackt. Jede Geschichte wird straff erzählt und geht ihrem unausweichlichen Ende entgegen und endet mit dem Tod eines jeden Protagonisten.
Der Autor untersucht Blöd- & Unsinn in unserer fortschrittsgläubigen Gesellschaft akribisch genau und erhebt seine groteske "Forschung" bis zur "Wissenschaft". Er schöpft aus jahrelangen persönlichen Berufserfahrungen, die er während seiner weltweiten Arbeitsaufenthalte gemacht hat.
Autorenporträt
Bernd Kramer, Jahrgang 1984, studierte Volkswirtschaftslehre, Soziologie und Politik an der Universität Köln und war Absolvent der Kölner Journalistenschule. Er schreibt als Journalist unter anderem für die taz, Spiegel online, Süddeutsche Zeitung, Neon und die ZEIT und arbeitete undercover bei einer Astro-Hotline und auf Esoterik-Messen.