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Dieses Buch soll Studierenden und Lehrenden die grundlegenden Aspekte der meisten Themen vermitteln, die in Soziolinguistikkursen behandelt werden. Da es sich mit grundlegenden Konzepten befasst, sollte sich dieses Buch als sehr nützlich für einen Kurs auf der ersten Ebene erweisen. Das Buch erforscht Themen, die sich mit Sprache als sozialem Phänomen befassen. Es hilft den Lernenden, Sprache nicht nur als Kommunikationsmittel zu sehen, sondern auch als eine Institution, die den Sprechern hilft, ihre Selbstidentität, ihre Kultur und die Gesellschaft aufrechtzuerhalten. Selbst der…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch soll Studierenden und Lehrenden die grundlegenden Aspekte der meisten Themen vermitteln, die in Soziolinguistikkursen behandelt werden. Da es sich mit grundlegenden Konzepten befasst, sollte sich dieses Buch als sehr nützlich für einen Kurs auf der ersten Ebene erweisen. Das Buch erforscht Themen, die sich mit Sprache als sozialem Phänomen befassen. Es hilft den Lernenden, Sprache nicht nur als Kommunikationsmittel zu sehen, sondern auch als eine Institution, die den Sprechern hilft, ihre Selbstidentität, ihre Kultur und die Gesellschaft aufrechtzuerhalten. Selbst der Sprachgebrauch hat einen sozialen Rahmen oder Kontext, der mitbestimmt, wie die Sprache verwendet wird. Dieses Buch stützt sich auf eine Vielzahl von Quellen, die am Ende jedes Kapitels in einer Referenzliste aufgeführt sind.
Autorenporträt
Amel Mebarki è docente senior presso il dipartimento di inglese dell'Università Belhadj Bouchaib di Ain-Temouchent, Algeria. È specializzata in sociolinguistica, ma in realtà si interessa a diversi campi di ricerca come la linguistica applicata, l'analisi del discorso e la didattica.