22,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 9. Oktober 2024
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Usch Kiausch lernte in ihrer langen Karriere als Journalistin, Autorin und Übersetzerin viele bedeutende Schriftstellerinnen und Schriftsteller sowie Kolleginnen und Kollegen kennen und führte zahllose Interviews, die meisten davon auf den Jahreskonferenzen der »International Association for the Fantastic in the Arts« in Fort Lauderdale/Florida. Der abschließende Band der drei Bände umfassenden Reihe präsentiert unter anderem den Essay »Utopia und Post-Utopia«, zwölf Interviews sowie eine Erzählung von Usch Kiausch. Interviews in Band 3 mit: Frank Schätzing, Brian W. Aldiss, Philip José…mehr

Produktbeschreibung
Usch Kiausch lernte in ihrer langen Karriere als Journalistin, Autorin und Übersetzerin viele bedeutende Schriftstellerinnen und Schriftsteller sowie Kolleginnen und Kollegen kennen und führte zahllose Interviews, die meisten davon auf den Jahreskonferenzen der »International Association for the Fantastic in the Arts« in Fort Lauderdale/Florida. Der abschließende Band der drei Bände umfassenden Reihe präsentiert unter anderem den Essay »Utopia und Post-Utopia«, zwölf Interviews sowie eine Erzählung von Usch Kiausch. Interviews in Band 3 mit: Frank Schätzing, Brian W. Aldiss, Philip José Farmer, Stephen R. Donaldson, Roger Corman, Michael Bishop, Robert Holdstock, Peter Straub, John Clute, David Hartwell und Christopher Priest.
Autorenporträt
Usch Kiausch lebt und arbeitet in Mannheim und in Neustadt an der Weinstraße. An der Universität Heidelberg studierte sie Soziologie, Politische Wissenschaft und neuere Geschichte (Magister). Nach einem Verlagsvolontariat und Rundfunkpraktikum ist sie seit mehr als drei Jahrzehnten als freie Kulturjournalistin, Verlagslektorin, literarische Übersetzerin und Autorin tätig. Seit 1997 übersetzte sie 45 Romane und 14 Anthologien aus dem Englischen und Amerikanischen, u. a. für den Heyne Verlag, Spektrum Akademischer Verlag, den Verlag Ullstein List und den Festa Verlag.