19,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Anaqam die Schamanin ist die Geschichte eines namenlosen Erzählers, der durch eine schicksalhafte Begegnung zu seiner wahren Bestimmung findet.Vom Leben gebeutelt lässt er sich von seinem Onkel dazu überreden, eine Schamanin aufzusuchen, um endlich eine Lösung für seine fortwährenden Probleme zu finden. Anaqam, wie ihm die alte mysteriöse Frau mit außergewöhnlichen Kenntnissen und Fähigkeiten vorgestellt wird, löst anfänglich Skepsis in ihm hervor, da ihm ihre Glaubens- und Wertevorstellungen fremd und unsinnig erscheinen. Ihre faszinierende Präsenz jedoch schürt schnell Zweifel an seinem…mehr

Produktbeschreibung
Anaqam die Schamanin ist die Geschichte eines namenlosen Erzählers, der durch eine schicksalhafte Begegnung zu seiner wahren Bestimmung findet.Vom Leben gebeutelt lässt er sich von seinem Onkel dazu überreden, eine Schamanin aufzusuchen, um endlich eine Lösung für seine fortwährenden Probleme zu finden. Anaqam, wie ihm die alte mysteriöse Frau mit außergewöhnlichen Kenntnissen und Fähigkeiten vorgestellt wird, löst anfänglich Skepsis in ihm hervor, da ihm ihre Glaubens- und Wertevorstellungen fremd und unsinnig erscheinen. Ihre faszinierende Präsenz jedoch schürt schnell Zweifel an seinem eigenen Weltbild, sodass er sich dazu bereit erklärt, sich von ihr unterweisen zu lassen.Im Zuge seiner Ausbildung taucht er ein in eine Welt von ungewöhnlichen Phänomenen und übernatürlichen Wesen, die außerhalb des gewöhnlichen Erkenntnishorizonts liegen. Magie ist hier nicht lediglich ein abstraktes Phänomen, das mit gewöhnlichen Sinneswahrnehmungen und Kausalitätsvorstellungen unvereinbar ist. Sie ist allgegenwärtig und lässt sich sogar in scheinbar belanglosen Dingen erkennen, wie in einer gewöhnlichen Fliege.Die Geschichte offenbart zudem Einzelheiten zu den Maximen der Schamanen, die gerade auch für die schnelllebige moderne Gesellschaft bedeutsam sind und an die Moral, die Vernunft und das Gewissen des Einzelnen appellieren. Dadurch ist die Reise des Protagonisten auch eine Reise zum eigenen Selbst. Wer für die Thematik aufgeschlossen ist, erhält wertvolle und interessante Denkanstöße zu tiefgründigen Themen wie der Kontinuität der Seele, der Bedeutung des Gewissens und dem Wesen des inneren Dialogs.
Autorenporträt
Cengiz Erbektas, geboren in Worms am Rhein, entwickelte bereits in frühen Jahren eine Faszination für Spiritualität und Medialität. Zum Teil wurde sie ihm sogar förmlich in die Wiege gelegt. Denn seine Familie entstammt einer Linie von geistlichen Führern, den sogenannten Oçak [o·tschak]. Diese waren in ihrer Gemeinschaft für etliche Generationen mit der gesellschaftlichen Führung betraut und widmeten sich zudem traditionellen Formen der Heilkunde sowie pädagogischen Aufgaben. Mit den Jahren entwickelte er ein größeres Interesse für das Spirituelle. Auf der Suche nach Antworten auf existenzielle Fragen des Daseins wandte er sich verschiedenen Religionen sowie der Esoterik und Philosophie zu. Nach tiefgehender Auseinandersetzung mit dem Schamanismus erkannte er, wie über Generationen hinweg bis zum heutigen Tage schamanische Lehren und Praktiken überliefert werden. Mit seinem Debütroman Anaqam die Schamanin möchte er nicht nur wertvolle Weisheiten des Schamanismus vermitteln, sondern auch Einblicke in die kognitiven und verborgenen Kräfte des Bewusstseins geben, die dabei behilflich sein können, um ein erfülltes und glückliches Leben zu führen.