39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Verankerungseffekt ist eine Verzerrung in den Entscheidungen und Antworten der Menschen, die durch die unwillkürliche Interaktion zwischen den Denksystemen 1 (instinktiv) und 2 (rational) verursacht und durch die Art und Weise, wie Situationen oder Fragen formuliert werden, aktiviert wird, indem Informationen aus irrelevanten Variablen einbezogen werden. Diese Verzerrung führt zu Widersprüchen in den Vorhersagen über die Entscheidungsfindung des Einzelnen im Vergleich zu den Erwartungen der orthodoxen Wirtschaftstheorie, in der Individualismus und Rationalität bei der Suche nach Gleichgewichten, die den erwarteten Nutzen maximieren, vorherrschen.…mehr

Produktbeschreibung
Der Verankerungseffekt ist eine Verzerrung in den Entscheidungen und Antworten der Menschen, die durch die unwillkürliche Interaktion zwischen den Denksystemen 1 (instinktiv) und 2 (rational) verursacht und durch die Art und Weise, wie Situationen oder Fragen formuliert werden, aktiviert wird, indem Informationen aus irrelevanten Variablen einbezogen werden. Diese Verzerrung führt zu Widersprüchen in den Vorhersagen über die Entscheidungsfindung des Einzelnen im Vergleich zu den Erwartungen der orthodoxen Wirtschaftstheorie, in der Individualismus und Rationalität bei der Suche nach Gleichgewichten, die den erwarteten Nutzen maximieren, vorherrschen.
Autorenporträt
Wirtschaftswissenschaftler mit einem Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften von der Pontificia Universidad Javeriana. Erfahrung und Vorliebe für die Entwicklung von Unternehmensstrategien, die Verwaltung von Datenbanken, Verhandlungen mit Regierungen und Privatunternehmen sowie die Überwachung von Märkten und Politiken auf der Suche nach Daten und der Optimierung von Kosten und Einnahmen.