47,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 2, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich habe für meine Examensarbeit das Thema "Analyse taktischer Grundprobleme im Nachwuchsfußball" ausgewählt. Die Entscheidung dieses Thema zu wählen ist mir nicht besonders schwer gefallen. Da ich selbst seit meinem sechsten Lebensjahr aktiv Fußball spiele und auch schon Erfahrungen als Jugendtrainer sammeln konnte, sollte meine Examensarbeit auch in diesem Bereich stattfinden. Als ich von dem Projekt erfahren habe, habe…mehr

Produktbeschreibung
Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 2, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich habe für meine Examensarbeit das Thema "Analyse taktischer Grundprobleme im Nachwuchsfußball" ausgewählt. Die Entscheidung dieses Thema zu wählen ist mir nicht besonders schwer gefallen. Da ich selbst seit meinem sechsten Lebensjahr aktiv Fußball spiele und auch schon Erfahrungen als Jugendtrainer sammeln konnte, sollte meine Examensarbeit auch in diesem Bereich stattfinden. Als ich von dem Projekt erfahren habe, habe ich mich schnellstens darüber informiert. Da ich denke, dass ich zudem über ein ausreichendes Wissen im Bereich Fußball verfüge, sollten die Anforderungen an diese Arbeit meinen Leistungen gerecht werden.Ein weiterer Punkt, der meine Entscheidung positiv beeinflusste, war das Kooperative Lernen, welches das Projekt im Wesentlichen prägt.Das Kooperative Lernen habe ich über mein komplettes Studium über verfolgt und ausgeübt. Sowohl in meinen Praktika in der Schule als auch in bestimmten didaktischen Übungen an der Sportuniversität wurde mir diese Lehrmethode vertraut gemacht. In Bezug auf meinen späteren Beruf als Lehrer halte ich es für sinnvoll gerade im Sportunterricht auf diese Lehr-Lernmethode zurückgreifen zu können. Darüber hinaus ist eine solche Unterrichtsmethode auch eine Abwechslung zu traditionellen Unterrichtsmethode.