39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Grundschule soll es dem Kind ermöglichen, "sein Bewusstsein für Zeit, Raum, Gegenstände der modernen Welt und den eigenen Körper zu erweitern. Die Einführung und anschließende Beherrschung der beiden Amtssprachen, zunächst Kreolisch und dann Französisch, trägt zur Öffnung des Schülers gegenüber der Welt bei" (MENJS, 2005, S. 4). Auf dieser Bildungsstufe ist die Verteilung der Lehrkräfte auf die städtischen Zentren zu Lasten der ländlichen Gebiete eines der größten Handicaps, die die Qualität der Bildung in Haiti beeinflussen. Unter Weiterbildung verstehen wir jede Ausbildung, Aktivität…mehr

Produktbeschreibung
Die Grundschule soll es dem Kind ermöglichen, "sein Bewusstsein für Zeit, Raum, Gegenstände der modernen Welt und den eigenen Körper zu erweitern. Die Einführung und anschließende Beherrschung der beiden Amtssprachen, zunächst Kreolisch und dann Französisch, trägt zur Öffnung des Schülers gegenüber der Welt bei" (MENJS, 2005, S. 4). Auf dieser Bildungsstufe ist die Verteilung der Lehrkräfte auf die städtischen Zentren zu Lasten der ländlichen Gebiete eines der größten Handicaps, die die Qualität der Bildung in Haiti beeinflussen. Unter Weiterbildung verstehen wir jede Ausbildung, Aktivität oder jedes Programm, die/das aufgrund ihrer/seiner Ziele und pädagogischen Ansätze jeder Person, sei es als Einzelperson oder in Verbindung mit einer Organisation, die Möglichkeit bietet, eine Weiterbildung wie oben definiert zu absolvieren. In diesem Zusammenhang wurde ein Leitfaden für ein halbstrukturiertes Interview erstellt, mit dem zwei Lehrkräfte an zwei verschiedenen Schulen in Jean-Rabel befragt wurden. Schließlich konnten wir anhand der Datenanalyse die Funktionsweise der Zielschulen, die Schwierigkeiten der Lehrkräfte, ihren Bedarf an pädagogischer Fortbildung und die Unterrichtsbedingungen verstehen.
Autorenporträt
Audyl Corgelas, licenciada em Ciências da Educação pela Université Quisqueya (UnQ). Ex-presidente da HELP (2014-2018). Autora de vários artigos e livros. Certificada em Liderança (4 anos), Ciências da Computação (2 anos) e Inglês (3 anos). Professora assistente na UniQ (2016-2018). Apaixonada pela investigação e formação de jovens e adultos.