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Projektarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Revision, Prüfungswesen, Note: 1,3, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Projektarbeit analysiert den Einflusses der Digitalisierung auf den risikoorientierten Prüfungsansatz. Zunächst wird in den Grundlagen der Begriff der Digitalisierung erläutert sowie eine Charakterisierung des risikoorientierten Prüfungsansatzes vorgenommen. Es folgt der Kern der Arbeit mit dem Herausstellen des Einflusses der Digitalisierung auf den risikoorientierten Prüfungsansatz. Dabei wird…mehr

Produktbeschreibung
Projektarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Revision, Prüfungswesen, Note: 1,3, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Projektarbeit analysiert den Einflusses der Digitalisierung auf den risikoorientierten Prüfungsansatz. Zunächst wird in den Grundlagen der Begriff der Digitalisierung erläutert sowie eine Charakterisierung des risikoorientierten Prüfungsansatzes vorgenommen. Es folgt der Kern der Arbeit mit dem Herausstellen des Einflusses der Digitalisierung auf den risikoorientierten Prüfungsansatz. Dabei wird nach einer kurzen Einleitung in die Auswirkungen der Digitalisierung auf die einzelnen Prüfungshandlungen und übergreifende Auswirkungen der Digitalisierung unterschieden. Schließlich werden die Erkenntnisse in einem Problemlösungskonzept kompakt zusammengeführt. Dabei wird nach dem Darstellen von Handlungsempfehlungen zu den Herausforderungen der Digitalisierung auf die Vereinbarkeit von Digitalisierung und risikoorientiertem Prüfungsansatz geschlussfolgert. Zunächst wird in den Grundlagen der Begriff der Digitalisierung erläutert sowie eine Charakterisierung des risikoorientierten Prüfungsansatzes vorgenommen. Es folgt der Kern der Arbeit mit dem Herausstellen des Einflusses der Digitalisierung auf den risikoorientierten Prüfungsansatz. Dabei wird nach einer kurzen Einleitung, in die Auswirkungen der Digitalisierung auf die einzelnen Prüfungshandlungen und übergreifende Auswirkungen der Digitalisierung unterschieden. Schließlich werden die Erkenntnisse in einem Problemlösungskonzept kompakt zusammengeführt. Dabei wird nach dem Darstellen von Handlungsempfehlungen zu den Herausforderungen der Digitalisierung auf die Vereinbarkeit von Digitalisierung und risikoorientiertem Prüfungsansatz geschlussfolgert.