39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Studie analysiert die Wertschöpfungskette von Piper umbellatum (Tshilombolombo) in Kinshasa anhand einer sozioökonomischen Umfrage unter 51 Akteuren, die auf den Märkten UPN, Somba-Zigida, Liberté und Matete in Kinshasa aktiv sind. Die Ergebnisse zeigen, dass Frauen in der Piper umbellatum-Wertschöpfungskette mit 96,1 % in der Mehrheit sind. Diese Akteure haben einen Sekundarschulabschluss und stammen alle aus den Provinzen Kasaï-Oriental und Kasaï-Occidental. Der Verkauf von Piper umbellatum trägt bei allen untersuchten Verkäufern zu 94 % zum Gesamteinkommen des Haushalts bei. Aus…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie analysiert die Wertschöpfungskette von Piper umbellatum (Tshilombolombo) in Kinshasa anhand einer sozioökonomischen Umfrage unter 51 Akteuren, die auf den Märkten UPN, Somba-Zigida, Liberté und Matete in Kinshasa aktiv sind. Die Ergebnisse zeigen, dass Frauen in der Piper umbellatum-Wertschöpfungskette mit 96,1 % in der Mehrheit sind. Diese Akteure haben einen Sekundarschulabschluss und stammen alle aus den Provinzen Kasaï-Oriental und Kasaï-Occidental. Der Verkauf von Piper umbellatum trägt bei allen untersuchten Verkäufern zu 94 % zum Gesamteinkommen des Haushalts bei. Aus unseren Ergebnissen geht hervor, dass 90% der von den befragten Verkäufern gehaltenen Piper-Partien aus Kasaï Oriental und Kasaï Occidental stammen, während 10% aus Bas-Congo und dem Hinterland von Kinshasa stammen.
Autorenporträt
Apollinaire Biloso Moyene Doutorado em Ciências Agronómicas e Engenharia Biológica pela ULB (2008), Msc GRAVMT, Gembloux agrobiotech/ULG, dedica-se à Agroflorestação, Economia Ambiental, Investigação Operacional. Coordenador do BEGEAD/DRC, Professor na Faculdade de Agronomia e Ciências (Grupo do Ambiente) da Universidade de Kinshasa.