35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Verschleiß von Betonmischerschaufeln erfolgt im Allgemeinen durch Abrieb. Ziel dieser Studie war es, die Nutzungsdauer der Betonmischerschaufeln zu verlängern, um die ideale Zeit für die regelmäßige Erneuerung der Schaufeln während der Arbeit zu verringern. Dieses Ziel wurde durch eine Wärmebehandlung erreicht, bei der die Auswirkungen der Wärmebehandlung auf das Ausmaß der Abnutzung und die Abnutzungseigenschaften der Betonmischerschaufeln untersucht wurden. Die Härtung wurde mit verschiedenen Abschreckmitteln an der Probe des hochfesten Stahls EN-31 durchgeführt. Als Abschreckmittel…mehr

Produktbeschreibung
Der Verschleiß von Betonmischerschaufeln erfolgt im Allgemeinen durch Abrieb. Ziel dieser Studie war es, die Nutzungsdauer der Betonmischerschaufeln zu verlängern, um die ideale Zeit für die regelmäßige Erneuerung der Schaufeln während der Arbeit zu verringern. Dieses Ziel wurde durch eine Wärmebehandlung erreicht, bei der die Auswirkungen der Wärmebehandlung auf das Ausmaß der Abnutzung und die Abnutzungseigenschaften der Betonmischerschaufeln untersucht wurden. Die Härtung wurde mit verschiedenen Abschreckmitteln an der Probe des hochfesten Stahls EN-31 durchgeführt. Als Abschreckmittel wurden Kerosinöl, Getriebeöl, Wasser und Salzlösung gewählt. Dieses Buch konzentriert sich auf die Untersuchung des Gleitverschleißes aller Wärmebehandlungen, die an hochfesten EN-31-Stahlsubstraten durchgeführt wurden. Die Verschleißtests wurden an Proben aus wärmebehandeltem hochfestem EN-31-Stahl in einem Pin-on-Disk-Gerät durchgeführt. Die Wärmebehandlungen wurden durch SEM/EDS-Analyse charakterisiert. Die Ergebnisse der Wärmebehandlungscharakterisierung, die experimentellen Verschleißdaten, die REM-Mikrofotografien und die energiedispersive Röntgenspektroskopie der abgenutzten Proben wurden zur Analyse des Verschleißverhaltens von wärmebehandelten Betonmischerschaufeln aus hochfestem Stahl verwendet.
Autorenporträt
O Sr. Krishan Kumar é licenciado em Engenharia Mecânica pela HPU, Shimla, e tem um mestrado em Engenharia Mecânica pela Universidade de Baddi, Solan (HP). Atualmente, trabalha como Professor Assistente no Departamento de Engenharia Mecânica da BUEST, Solan. A sua área de especialização é Design de Máquinas, Tribologia e Ciência dos Materiais.