42,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Obwohl der Markt für M&A in den letzten Jahren Wachstumsrekorde ver zeichnete, verhinderten bzw. nivellierten kulturelle Faktoren in über 50% der Transaktionen den vorhergesagten Erfolg. Fälle wie Daimler Chrysler offen baren, dass das Phänomen der Unternehmenskultur in seiner Komplexität und Trag weite häufig unterschätzt wird. Erschwerend kommt hinzu, dass die Kul turdiagnostik an sich eine Vielzahl theoretischer und praktischer Problem stel lungen mit sich bringt. Dieses Buch soll den Leser für das Phänomen Unter nehmenskultur sensibilisieren und…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Obwohl der Markt für M&A in den letzten Jahren Wachstumsrekorde ver zeichnete, verhinderten bzw. nivellierten kulturelle Faktoren in über 50% der Transaktionen den vorhergesagten Erfolg. Fälle wie Daimler Chrysler offen baren, dass das Phänomen der Unternehmenskultur in seiner Komplexität und Trag weite häufig unterschätzt wird. Erschwerend kommt hinzu, dass die Kul turdiagnostik an sich eine Vielzahl theoretischer und praktischer Problem stel lungen mit sich bringt. Dieses Buch soll den Leser für das Phänomen Unter nehmenskultur sensibilisieren und Entscheidungen über die eigene Vor ge hensweise bei der Kulturanalyse erleichtern. Es soll Fehler bei der Erfassung von Unternehmenskultur vermeiden helfen. Der Autor gibt einen Überblick über Grundlagen, Anwendungsgebiete und Datenerhe bungs in stru men te und dis kutiert unterschiedliche Analyseansätze. Problemstellungen der Kul tur an a lyse aus Sicht der Theorie und Praxis werden untersucht. DerAutor stellt ab schließend mögliche Lösungsansätze vor. Das Buch richtet sich an Wirt schafts wissenschaftler, Manager und alle Unternehmen, die kulturelle Wand lungsprozesse betreiben oder planen wollen.
Autorenporträt
Dipl.-Kfm.: Studium der Betriebswirtschaft an der European Business School (ebs), Oestrich-Winkel Studienschwerpunkte: Organisation & Personal, Internationales Management Consultant bei Otto, Henning & Company International Strategy Consultants Gmbh, Frankfurt am Main Vorstandsassistent bei Teleplan International N.V., Zoetermeer, Niederlande.