26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die durch Motoren verursachte Lärmbelästigung wird zu einem lebenswichtigen Problem. Die Hauptgeräuschquelle in einem Motor sind die Auspuffgeräusche und die Geräusche, die durch die Reibung verschiedener Teile des Motors entstehen. Der Auspuffgeräuschpegel ist am dominantesten. Um dieses Geräusch zu reduzieren, werden verschiedene Arten von Schalldämpfern verwendet. Schalldämpfer spielen eine wichtige Rolle bei der Reduzierung des Auspuff- und Ansauggeräuschs, weshalb viel Forschung betrieben wird, um diese Systeme effektiv zu gestalten. Das traditionelle "Bau- und Testverfahren", das…mehr

Produktbeschreibung
Die durch Motoren verursachte Lärmbelästigung wird zu einem lebenswichtigen Problem. Die Hauptgeräuschquelle in einem Motor sind die Auspuffgeräusche und die Geräusche, die durch die Reibung verschiedener Teile des Motors entstehen. Der Auspuffgeräuschpegel ist am dominantesten. Um dieses Geräusch zu reduzieren, werden verschiedene Arten von Schalldämpfern verwendet. Schalldämpfer spielen eine wichtige Rolle bei der Reduzierung des Auspuff- und Ansauggeräuschs, weshalb viel Forschung betrieben wird, um diese Systeme effektiv zu gestalten. Das traditionelle "Bau- und Testverfahren", das zeitaufwendig und teuer ist, kann heute durch numerische Simulationsmodelle unterstützt werden. In diesem Buch wurden verschiedene Methoden der Konstruktion, Analyse und experimentellen Untersuchung von Schalldämpfern durchgeführt.
Autorenporträt
Kunal Shinde está trabajando como profesor asistente. Ha estudiado la licenciatura en Ingeniería Mecánica y la maestría en Diseño de Sistemas Mecánicos. Tiene una experiencia docente total de 10 años. Swapnil Ambekar trabaja como profesor adjunto. Ha estudiado la licenciatura en Ingeniería Mecánica y la maestría en Ingeniería de Producción. Tiene una experiencia docente total de 8 años.