28,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die ambulante Ergotherapie steht im Begriff einen festen Platz in der multimodalen Behandlung verhaltensauffälliger Kinder einzunehmen. Während in jüngster Vergangenheit eine Vielzahl an ergotherapeutischen Behandlungsvorschlägen für die Arbeit mit jenen Kindern publiziert wurde, sind die spezielle zwischenmenschliche Situation und die notwendige ergotherapeutische Basisarbeit mit aggressiv verhaltensauffälligen Kindern im Grundschulalter jedoch kaum berücksichtigt worden. Auch Informationen zu der hiermit verbundenen gezielten Auswahl geeigneter fachspezifischer Befunderhebungsmittel wurde in…mehr

Produktbeschreibung
Die ambulante Ergotherapie steht im Begriff einen festen Platz in der multimodalen Behandlung verhaltensauffälliger Kinder einzunehmen. Während in jüngster Vergangenheit eine Vielzahl an ergotherapeutischen Behandlungsvorschlägen für die Arbeit mit jenen Kindern publiziert wurde, sind die spezielle zwischenmenschliche Situation und die notwendige ergotherapeutische Basisarbeit mit aggressiv verhaltensauffälligen Kindern im Grundschulalter jedoch kaum berücksichtigt worden. Auch Informationen zu der hiermit verbundenen gezielten Auswahl geeigneter fachspezifischer Befunderhebungsmittel wurde in der ergotherapeutischen Literatur bislang vernachlässigt. Diese Arbeit stellt einen möglichen Ansatz dar, wie jene Lücken geschlossen werden könnten.
Autorenporträt
Rebecca Hoffmann-Berling: Ergotherapie-Examen 2007, Bachelor of Science in Ergotherapie an der HAWK Hildesheim 2009, Master of Arts im Studiengang Integrative Lerntherapie - Ressourcenmanagement für Lern- und Entwicklungsförderung im Kindes- und Jugendalter an der TU Chemnitz 2014. Seit 2009 in einer Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie tätig.