29,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Es ist das Aufzeigen von Bildern, Gefühlen und Umständen, welchen wir täglich in unserem Leben begegnen. Seien es die Empfindungen und Träume des Einzelnen, als auch das Sichtbarmachen all dieser Gegenheiten, Gedanken und Umstände. Das Thema Krieg, welches uns alle beschäftigt, es wird aus unterschiedlichen Perspektiven beschrieben. Die Menschen, sie spielen ihre Rolle in all den Ausprägungen, welche uns begegnen. Stellwerkausfall, in der politik der Super-GAU - und die nie endende Hoffnung auf jenes, was man real life nennt. In diesem Kontext begegnen sich der Pinsel und der Füllfederhalter,…mehr

Produktbeschreibung
Es ist das Aufzeigen von Bildern, Gefühlen und Umständen, welchen wir täglich in unserem Leben begegnen. Seien es die Empfindungen und Träume des Einzelnen, als auch das Sichtbarmachen all dieser Gegenheiten, Gedanken und Umstände. Das Thema Krieg, welches uns alle beschäftigt, es wird aus unterschiedlichen Perspektiven beschrieben. Die Menschen, sie spielen ihre Rolle in all den Ausprägungen, welche uns begegnen. Stellwerkausfall, in der politik der Super-GAU - und die nie endende Hoffnung auf jenes, was man real life nennt. In diesem Kontext begegnen sich der Pinsel und der Füllfederhalter, tauschen sich aus, artikulieren, drücken sich aus und suchen das Verbindende. Würde und Respekt machen für sie nur dann Sinn, wenn sie ein ebensolches Überleben zulassen. Über 100 Abbildungen von Jürgen Fiege, an die 100 Texte von Peter Reuter - und alle bemühen sich um die aus der Mode gekommene Menschlichkeit.
Autorenporträt
Reuter, Peter
Geboren im letzten Jahrhundert, nämlich 1953. Als Schreibender unterwegs mit Kurzgeschichten und Satire, meist zeitkritischen Gedichten und dem Haiku. Die Wurzeln liegen beim politischen Kabarett, wo alles als Texter begann. Neben eigenen Büchern in fast allen Ausgaben der WORTSCHAU als Magazin oder Buch, in einigen Anthologien und Literaturzeitschriften vertreten. Bis 2014 Mitherausgeber der WORTSCHAU, welche er mit Wolfgang Allinger gründete. Peter Reuter war Stadtschreiber in Bad Bergzabern und ist aktuell Mitglied des Vorstandes des Verbands deutscher Schriftsteller in Rheinland-Pfalz. Ferner gehört er der Literaturgruppe "Grenzenlos" an. Er arbeitet unter anderem für das Radio und veröffentlicht auch fleißig im journalistischen Bereich. Mit seiner Familie lebt er in der Südpfalz.